Die "Neuen" der letzten Woche

In der vergangenen Woche zogen zunächst Flori und Nala, über die wir bereits berichteten, ein. Doch das waren leider noch nicht alle ...

 

Flori und Nala

 

Bereits seit einigen Wochen suchen wir für die beiden 8-jährigen Katzen Flori und Nala ein neues Zuhause, was leider so gar nicht gelang. Die Beiden ziehen sich sehr zurück und man sieht sie kaum. Dass sie sich nicht sehr wohl fühlen in der neuen Situation, ist verständlich. Aber so ganz unsichtbar ist auch nicht gut. Deshalb haben wir gestern mit Werner gesprochen, der bereits mehrere - auch sehr scheue Katzen - von uns adoptiert hat. Er hat die nötige Zeit und Ruhe, um die Beiden aus der Reserve zu locken. Flori und Nala werden daher noch in dieser Woche tierärztlich kontrolliert und ziehen dann zu Werner um. Dort können sie dann wieder ganz in Ruhe zu sich finden und - sofern sich kein neues und endgültiges Zuhause für die Beiden findet und sie sich bei Werner gut einleben, dürfen sie auch dort bleiben.

 

Da die Beiden seit vielen Jahren keinen Tierarzt mehr gesehen haben, werden wir in dieser Woche eine Zahnkontrolle und die ausstehende Impfung erhalten.

 

 

Für Flori und Nala suchen wir dringend Paten, die uns bei monatlichen Futter- und Katzenstreu- kauf unterstützen!


 

Josie

 

Josie's ehemaliger Besitzer kontaktierte uns schon vor einigen Wochen. Er wollte die Katze unbedingt loswerden, da sie angeblich die ältere der beiden weiteren Katzen mobbte. Da wir jedoch keinerlei Aufnahmekapazitäten mehr hatten, musste sie erst einmal dort bleiben, wo sie war; zwar mit Bauchweh bei uns, weil die Katze zudem auch nicht kastriert war und Freigang hatte, aber es ließ sich leider nicht anders managen. Hätte wir mehr Pflegestellen, wäre es einfacher ...

 

 

Nachdem dann am Samstag die beiden Kitten Filou und Kara umgezogen waren, konnte Josie dann am 30. September in Birgit's Pflegestelle umziehen. Birgit holte Josie ab und das gestaltete sich schon etwas komisch, denn der ehemalige Besitzer hatte die Katze bereits in eine viel zu kleine Transportbox befördert in der sie natürlich einen heiligen Terz machte und stand mit ihr wartend auf der Straße.

Da die Box viel zu klein war, sollte die Katze in Birgit's Transportbox umgesetzt werden. Dies geschah durch den ehemaligen Besitzer dann auch direkt an Ort und Stelle. Ins Haus durfte Birgit nicht. Sie hatte natürlich eine Heidenangst, dass die Katze dabei abhaut, aber wider Erwarten klappte auch das.

 

Birgit ist dann schnell mit der Katze ins Auto eingestiegen. Josie beruhigte sich dann in der größeren Box auch relativ schnell, bekam von Birgit noch ein Baldriankissen und Birgit durfte sie dann sogar schon streicheln.

 

Zuhause angekommen war die Katze einfach nur hyperaktiv. Sie konnte sich auch nach einigen Stunden nicht ruhig hinlegen. Zudem ist sie äußerst wachsam. Was ihr also genau passiert ist, werden wir wohl nie erfahren. Jetzt kann sie aber erst einmal ankommen und sich ein wenig erholen, bevor es dann in der nächsten Woche zum Tierarzt geht. Allem Anschein nach hat auch sie Probleme mit den Zähnen und die Kastration steht ja auch noch aus.

 

Entspannen geht jedenfalls jetzt schon:

 

 

Für Josie suchen wir ebenfalls dringend Paten, die uns bei monatlichen Futterkosten und den anstehenden Tierarztkosten unterstützen!