Love & Hope

Hattest Du jemals das Gefühl, dein Herz hört auf zu schlagen? Du willst schreien und weinen und fühlst dich völlig hoffnungslos - nur für ein paar Sekunden?

 

 

 

 

So fühlten wir uns in dem Moment, als wir den Karton mit den drei verlassenen Welpen fanden. Einer war bereits tot; verschlungen von Würmern. Die Beiden anderen waren noch am Leben - aber wie lange noch?

 

Maggo und Maggi warteten neben ihm Bruder auf den Tod. Die Würmer fraßen sie lebendig auf. Wo auch immer wir hinsahen, bewegten sich Würmer: in den Augen, den Ohren und den Genitalien. Die Würmer waren schon erwachsen. Ein Zeichen dafür, dass die Welpen seit Tagen in diesem Zustand waren. Doch der Höhepunkt der Gleichgültigkeit war die Babyflasche, die in dem Karton neben dem Welpen lag. Wie weit kann diese Grausamkeit gehen?

 

 

Nach etlichen Stunden in der Tierlinik, Albtraumbildern im Kopf und so vielen Würmern, die mit der Pinzette entfernt wurden, gelang es uns, die beiden Welpen zu säubern.

 

Auch wenn es zunächst keine Hoffnung zu geben schien, sieht es nun viel besser aus. Und obwohl beide jeweils ein Auge verloren haben - von den Würmern regelrecht ausgefressen -, trinken sie in diesem Moment ihre Milch und wir hoffen, dass alles besser wird.

 

 

Für die beiden Babys ist jede Hilfe willkommen und wir bedanken uns im Voraus. Nur gemeinsam können wir solchen Notfellen helfen.

 

Maggo und Maggie wünschen Euch "Liebe & Hoffnung".