Ein altes Gehege

Immer wieder geschieht es, dass das eine oder andere alte Gehege kaputt geht oder aber dem Regen nicht mehr stand hält ...

 

So geschah dies auch in der vergangenen Woche nach einem großen Platzregen. Ein weiteres Gehege, dass von zwei behinderten Hunden bewohnt wird, hielt dem Regen nicht mehr stand. Da die Hunde gehbehindert sind, aber nicht ständig im "Rolli" sein können, ist das Gehege dick mit Stroh ausgelegt, damit sie sich nicht verletzen oder wund werden.

 

Nach dem Regen stellte Cristina dann fest, dass das Stroh klatschnass war. So können die beiden Hunde natürlich nicht darin leben - ständig auf dem nassen Boden liegend. Daher wurde kurzerhand das Gehege repariert und umgebaut.

 

 

Auf Dauer wird eine Reparatur hier nicht helfen. Da sollte schon ein richtiges Behindertengehege gebaut werden; so wie wir vor einigen Jahren bereits eines für die weiteren behinderten Hunde gebaut haben. Da dies jedoch hohe Kosten mit sich bringen wird und der Winter schon fast vor der Türe steht, musste jetzt erst einmal ganz kurzfristig gehandelt werden, damit die Hunde wieder trocken liegen können.

 

Die Kosten für das benötigte Material (die Arbeiten selbst führt Cristina's Vater selbst durch) belaufen sich jedoch auch schon auf 500,00 €.

 

 

Unser rumänisches Team würde sich natürlich über ein wenig Unterstützung bei der Kostentragung sehr freuen.