Das Six-Pack hat "Hofgang"

Das hört sich ja fast so an, als wären die sechs Kitten im Knast, dem ist aber nicht so. Sie haben eine ganze Etage im Haus für sich - und dazu noch die kühlste mit durchschnittlich 18 - 20 Grad. Aufgrund der Hitze blieben sie auch lieber dort, doch heute war es kühler und so erhielten sie den ersten "Hofgang" ...

 

Natürlich sind die Kitten nicht immer alleine. Tagsüber ist immer wieder ein menschlicher oder tierischer "Besucher" anwesend, wobei die tierischen Besucher ihnen auch allen möglichen Blödsinn beibringen. So wie beispielsweise unser Lucky, der es innerhalb von nur 3 Minuten (!) schaffte, ihnen zu zeigen, wie man den Schreibtisch verwüstet, auf Regale klettert usw. Danach erhielt Lucky erst einmal "Etagenverbot", denn noch mehr müssen die Kleinen erst mal gar nicht wissen ... was mir im Gegenzug das Leben zunächst noch erleichtert. Andere "Besucher" sind zudem hilfsbereiter oder aber flüchten vor der geballten Spielkraft, die da auf sie zu rennt.

 

 

Da es nun heute Vormittag um vieles kühler war, durften die sechs Kitten dann in Hof und Garten. Anfangs waren sie noch sehr skeptisch und Sari versuchte immer wieder ins Haus zu flüchten. Aber es gab so viel Neues zu entdecken und natürlich auch die "Großen" wollten sie besser kennenlernen, dass sie sich dann doch -  zunächst nur in den Hof trauten.

 

 

Nachdem man so vieles beschnüffelt und auch schon mal auf die Fressbarkeit getestet hatte, wurde man dann auch mutiger und es wurde getobt und gespielt. Vor allem der Gartenschlauch war toll!

 

 

Irgendwann lief die Bande dann auch in Richtung Treppe und somit in den Garten. Das war vielleicht aufregend! Und all die Flugtiere, die dort herumsummten! Und die Büsche und Sträucher, unter denen man sich verstecken konnte ...

 

 

Nach 1,5 Stunden wurde dann nur noch gehechelt, was das Zeug hielt und es war an der Zeit, den "Hofgang" zu beenden.

 

 

Also ging die "Futterfrau" das Mittagessen holen, klopfte nur leicht an den Tellerrand und alle stürmten wie von der Tarantel gestochen wieder rein. So war es auch geplant und das Hereinholen gestaltete sich als einfach und schnell. Dann wurde anständig gefuttert, denn frische Luft und Herumtoben macht ja hungrig.

 

Mit dem gut gefüllten Bäuchlein dauerte es dann auch nicht lange, bis die Bande todmüde an den "erhabendsten" Stellen zum Mittagsschlaf zusammenbrach. Und da liegen sie auch jetzt noch - Stunden später - und schlafen.

 

 

Insgesamt geht es allen Kitten wunderbar. Sie sind kerngesund und ordentlich gewachsen. Nächste Woche bekommen Kimba, Simba und Pedro ihre 2. Impfung und ihren Chip. Zeitgleich werden Sari, Kari und Tina, die einige Wochen jünger sind, ihre erste Impfung erhalten.

 

Und schon ganz bald werden die 6 süßen Knuffelchen auf gepackten Koffern sitzen und darauf warten, in ihr eigenes Zuhause umzuziehen.

 

Bewerbungen nehmen wir schon jetzt gern entgegen.