Urlaub ist nicht gleich Urlaub - das wissen auch Gudrun und Hermann, die jährllich 2-3 mal in die Türkei reisen.
Wir hatten uns ja vorgenommen, dieses Mal nach Möglichkeit einige der Katzen, die auf dem Gelände von unserem
Hotel leben, einzufangen und kastrieren zu lassen.
Wir sind am 5. Mai im Hotel angekommen und haben auf dem Balkon von unserem Zimmer eine Futterstelle mit Nass - und Trockenfutter eingerichtet. Es dauerte auch nicht lange und die ersten hungrigen Katzen kamen zum Fressen. Bis auf die drei bereits kastrierten Katzenmädels Stummelchen, Schätzchen und Lady waren die Katzen noch ziemlich mißtrauisch und scheu, es galt also zunächst, Vertrauen aufzubauen. Gut war auch das noch nicht viele Gäste im Hotel waren. Nachdem wir von Angelika eine Transportbox und den Kescher bekommen hatten, konnte es losgehen.
Am Dienstag konnten wir mit viel Glück die sehr scheue Katze "Brownie" einfangen und gleich zu Nevzat gebracht.
Ziemlich oben auf unserer Wunschliste stand auch ein weißer Kater, der ziemlich erkältet war. Die Nase lief und er hustete. Man sah ihm an, dass es ihm gar nicht gut ging. Diesen Kater haben wir damnn am Mittwoch gefangen und am Donnerstagmorgen wieder abgeholt. Nevzat meinte, der Kater wäre schon ziemlich alt. Er hatte nur die vier langen Fangzähne ansonsten sind seine Kiefer leer. Katerchen, wir haben ihn "Opi" genannt, ist natürlich auch kastriert worden und seine Erkältung wurde mit Antibiotika behandelt. Am Donnerstagvormittag haben wir ihn wieder freigelassen. Zwei Tage haben wir den "Opi" dann nicht gesehen. Als er dann aber wieder zum Fressen kam. sah man ihm an. dass es ihm deutlich besser ging.
Donnerstagnachmittag ist uns dann Brunhilde's Freund Felix in die Falle gegangen. Also ab zu Nevzat zum kastrieren, Freitag morgen durfte er dann wieder die Box verlassen und wir haben ihn kurz darauf schon wieder in der Lobby Bar gesehen.
Am nächsten Tag ist uns kein Treffer gelungen. Die ganze Katzenbande war ziemlich unruhig, weil seit ein paar
Tagen eins der jungen Katzenmädels rollig ist. Diese Madame steht jetzt ganz oben auf der Wunschliste, es ist aber fraglich ob es uns gelingt sie zu erwischen, denn an Futter war sie derzeit
nicht interessiert. Wir blieben aber dran und schauten was noch geht.
Später haben wir kurz ein kleines, vielleicht vier Wochen altes Kätzchen gesehen, das aus dem Souterrain kam und gleich wieder verschwunden ist. Es nimmt kein Ende, hier gibt es noch viel zu tun!
Nachdem wir dann am Wochenende keinen Erfolg hatten, sind uns am Montag gleich drei Katzen in die Fallen gegangen: Zuerst der rot-weiße Kater „ Füchschen" und dann kurz nacheinander die weiße Katze „Pamuk" und die braun-weiße Katze „Jodie". Die Katzen wurden am Nachmittag wieder abgeholt und abends freigelassen. Am nächsten Tag waren sie schon wieder da und haben sich das leckere Nassfutter schmecken lassen.
Jetzt hatten wir schon drei Katzen und drei Kater eingefangen, aber es sind noch reichlich unkastrierte Katzen auf dem Hotelgelände unterwegs. Es wurde jetzt zunehmend schwieriger, die Katzen für das Futter in unserer Box zu interessieren. Am Wochenende sind viele weitere Gäste im Hotel angekommen. Darunter auch viele tierliebe Menschen, die Fleisch oder Wurst vom Büffet mitnehmen und die Katzen füttern. Die Katzen sind also nicht mehr so hungrig wie zu Anfang unseres Aufenthalts und die unkastrierten Kater sind natürlich mehr an der rolligen Katze interessiert als an unserem Futter.
Zwei Tage vor unserer Abreise kam dann doch noch die weiße Katze, die wir „Mamilein" nennen. Wir hatten sie schon vermisst. Im Mai letzten Jahres hatten wir Mamilein eingefangen und kastrieren lassen. Jetzt musste ich zweimal hinschauen, denn aus der zierlichen, dünnen Katze war eine stattliche, gepflegte Katzendame geworden. Es war wie immer: Die Katze kam erst einmal zu Hermann zum schmusen und hat dann erst gefressen.
Bis zu unserer Abreise ist uns dann keine Katze mehr in die Falle gegangen und Angelika hat das „Equipment"
wieder abgeholt. Im September sind wir wieder im Hotel Sentido Marina Suites und werden versuchen, weitere Katzen einzufangen.
Gestern Abend haben wir dann die Nachricht von Angelika erhalten, dass die Hausdame vom Hotel Sentido eine kleine, grau-weiße Katze zu Nevzat gebracht hat, die wohl mit gebrochenem Beinchen auf dem Hotelgelände gefunden wurde. Das Kätzchen wurde operiert und es wird bald wieder auf dem Hotelgelände herumtollen, zum kastrieren war es aber noch zu klein.
Ein ganz besonderes Erlebnis hatten wir mit dem jungen Kater „Krümel" - aber das ist eine Geschichte über die wir euch gesondert berichten.