1 : 0 für Krümel

Der Krümel ist ein junger, grau-weißer Kater, der auf dem Hotelgelände lebt. Der Kleine hat unglaublich lange Beine und riesige Öhrchen. Wenn er mich anschaut werde ich immer an unseren Kater "Stinkerle" erinnert: Der gleiche Blick!

 

Angelika hatte sich den Krümel angesehen und meinte, er wäre alt genug, um kastriert zu werden. Wir haben also versucht ,das Krümelchen mit leckerem Futter  (Wurst vom Frühstücksbüffet, Hähnchen oder Putenfleisch vom Abendbüffet etc.) in die Box zu locken. Der Kleine hat uns aber ausgetrickst! Mit seinen langen Beinen hat er sich die Wurst- oder Fleischstücke noch aus dem hintersten Winkel der Box rausgeangelt und sie vor der Box genüsslich verspeist. Er war nie mit allen vier Beinen in der Box  Als wir einmal Köfte (türkische Frikadellen) vom Büffet mitgebracht hatten, war es besonders lustig. Der Krümel hat erst einmal damit gespielt, bevor er sie gefressen hat.

 

Mit Fleisch oder Wurst war dem Krümel also nicht beizukommen, deswegen brauchten wir eine neue Strategie. Wir haben dann den Fressnapf mit dem Nassfutter vom Balkon entfernt und Nassfutter als Köder in die Box gegeben. Das kann man ja nicht so einfach mit der Pfote rausangeln. Dummerweise hat den Krümel das Nassfutter in der Box aber nicht interessiert, er stand nur vor der Box und hat mich angesehen. Es hat eine Weile gedauert bis ich dummer Mensch kapiert habe was er wollte: Für den Krümel war das ein Spiel!

 

Immer wenn keine Box auf dem Balkon stand, ist er zu dem Platz gegangen wo diese sonst stand. Er wollte spielen. Wenn ich durch die seitlichen oder hinteren Schlitze der Box Wurst- oder Fleischstückchen in die Box gegen habe, stand er schon vor der Box bereit, um sich die leckeren Sachen zu holen.

 

 

Wenn wir im September wieder in Kusadasi sind geht`s in die zweite Runde. Bs dahin sind uns bestimmt ein paar Möglichkeiten eingefallen um den Krümel doch noch in die Box zu bekommen und dann gibt`s auch wieder einen aktuellen Bericht vom Krümelchen.