Großdemonstration für einen tierfreien Zirkus

Ein anderes Thema, aber - nicht nur - für unser kleines Team in München ein sehr bedeutendes.

Am 03.03.2018 fand zum wiederholten Male die Großdemonstration für einen tierfreien Zirkus statt.

 

„Europas größter Zirkus, Circus Krone, führt die Riege der Tierzirkusse an. Gold und roter Samt verkaufen Unterdrückung als gehobene Unterhaltung. Derzeit ist er in seinem Winterquartier in München, mit im Programm: über 100 Tiere! Darunter Elefanten, Löwen, Pferde, Zebras, Ponys, Ziegen, Lamas, Kamele und ein Nashorn – Tiere, die keine Clowns zu unserer Belustigung sind, sondern Lebewesen mit Gefühlen und Bedürfnissen, die im Zirkus niemals auch nur annähernd erfüllt werden können. Sie führen die von ihnen geforderten und oftmals gesundheitsschädlichen Kunststücke keineswegs freiwillig auf. Dahinter steckt eine beinharte Dressur unter Einsatz von Peitschen, Elefantenhaken und Ketten. Circus Krone ist in Sachen Tierquälerei kein Unbekannter.“

(Animals United e.V. - Organisator)

 

 

Artgerecht ist nur die Freiheit!

 

Danke. Es war großartig. Hoffentlich werden es im nächsten Jahr noch mehr Menschen, die sich endlich trauen, auf die Straße zu gehen.