Ein Notfall am Tag reicht wohl nicht ...

Gestern am späten Nachmittag erreichte uns ein weiterer Notfall. Eine Perser-Mix-Dame, die nach einem Umzug "übrig" geblieben war und wohl schon längere Zeit im Freien lebte, wurde uns gebracht ...

 

Die arme Maus war in einem verheerenden Zustand. Sie saß zunächst mit dem Hinterteil zur Öffnung der Transportbox und ein vorsichtiges Hineinfassen und Streicheln an demselben ließ mich direkt zum Telefon greifen und unsere Tierklinik anrufen. An der Stelle, an der ich sie berührte, fühlte ich ausschließlich handtellergroße Fellplatten.

 

Die Dame am Telefon der Tierklinik meinte zwar, diese Woche wäre alles voll, wie es nächste Woche aussähe ... ob wir so lange warten könnten ...

 

NEIN !!! In gar keinem Fall! Das war ein absoluter Notfall!

 

Also brachte ich die Kleine eine Stunde später in die Klinik. Als ich sie aus der Transportbox holen wollte und hierzu in den Nacken griff, wusste ich gar nicht, wie das gehen sollte. Ich hatte nur riesige Fellknubbel in der Hand. Mensch! Das tut doch so weh! Aber es ging nicht anders und nach einigen Mühen saß die Dame dann auf dem Untersuchungstisch.

 

Auch die Tierärztin und ihrer Helferin waren entsetzt, wie man ein Tier so verkommen lassen kann. Das gesamte lange Fell war ein einziger Klumpen. Beide überlegten nun fieberhaft, wo und wie man sie am nächsten Tag in den vollen Terminkalender noch einschieben könne. Die Tierärztin meinte, dass MUSS irgendwie gehen und die Helferin meinte, sie würde eben nur eine viertel Stunde Pause machen. Dann passt das.

 

Ein weiterer Blick auf ihre Zähne zeigte uns dann, dass sie höchstens 2 oder 3 Jahre alt ist. Die sind tiptop in Ordnung und strahlten uns absolut sauber an.

 

In Narkose wurde das arme Mädchen nun heute geschoren und es ist nicht mehr viel an ihr dran. Sie ist sehr dünn, was man unter dem Fellklumpen zunächst nicht sehen konnte. Aber nun ist alles runter und sie trägt "Pulli".

 

 

Sie ist heute nun bei uns im Projekt RescueCats angekommen und ist eine ganz liebe. Die anderen Katzen ignoriert sie völlig. Dafür sind unsere Pflegekatzen und insbesondere Kaillou völlig aus dem Häuschen. Das soll eine Katze sein?? NIE und NIMMER! So sieht keine Katze aus!!! - spricht es, steht da wie ein Fragezeichen und raste bei der kleinsten Bewegung weg ...

 

Es wird nun ziemlich lange Zeit dauern, bis bei der Kleinen, die wir Molly genannt haben, das Fell nachgewachsen ist. Solange muss sie "Pulli" tragen, damit sie nicht friert.

 

Hier bitten wir nun um Eure Hilfe:

 

Wer hat vielleicht noch den einen oder anderen Pulli für kleine Hunde bzw. eine ausgewachsene, aber sehr dünne Katze übrig? Sie braucht dringend "Wechselwäsche". Bitte meldet Euch doch per Mail bei mir: Petra.Schmidt@sunnydays-for-animals.de .

 

Zudem suchen wir auch dringend Paten für die kleine Molly. Ob sie kastriert ist, wissen wir (noch) nicht, aber die Untersuchungen und das Scheren haben schon ein Loch in die Kasse gerissen. Es wäre daher ganz toll, wenn sich einige Paten finden würden, die Molly ein wenig unterstützen: