Zwei weitere Katzennotfälle

Der vergangene Samstag war wieder ein schlimmer Tag. Erst wurde eine Katze mit einer schlimmen Halsverletzung zu Nevzat gebracht, dann wurde eine fast vor Angelika's Augen angefahren ...

 

Der erste Kater, der an diesem Tag zu Nevzat gebracht wurde, hatte eine ganz schlimme Wunde am Hals. Er war schlimm gebissen worden und der Biss hatte seinen Hals regelrecht zerbröselt. Er war komplett offen und man sah nur noch Muskeln und Sehnen. Die Wunde wurde gereinigt und versorgt.

 

 

Das arme Tier war schon sehr geschwächt und wir hoffen, dass sie es schaffen wird.

 


 

Auf ihrem Weg vom Einkaufen nach Hause fand Angelika dann diese Katze mitten auf der Straße liegend. Sie dachte eigentlich, die Katze wäre bereits verstorben. Dem war aber nicht so. Die Katze war sehr schwer verletzt, lebte aber noch. Also ging sofort ein Anruf zu Nevzat raus, um ihn - sofern er nicht mehr in der Klinik war - sofort dorthin zu beordern. Angelika fuhr wie der Teufel durch Kusadasi zu Nevzat; immer bange neben sich auf den Sitz schauend, ob die Katze es bis dorthin schafft.

 

Nevzat wartete bereits auf die Beiden und legte sofort los. Er vermutete, dass die Katze möglicherweise innere Blutungen hatte, aber ganz gewiss eine schwere Gehirnerschütterung. Sie erhielt sofort Infusionen.

 

 

Später nahm Angelika sie mit nach Hause zur weiteren Pflege. Dort musste sie in einem abgedunkelten Raum in einer Box bleiben, in der sie aber wie wild herumdonnerte.

 

Am Sonntagmorgen ging es ihr dann aber schon um einiges besser. Angelika wechselte die Einlage im Käfig und das Tier schnurrte sie dankbar an und wurde ganz zutraulich. Sie fraß auch etwas und war wie ausgewechselt.

 

Später am Nachmittag dufte sie sich auch im Zimmer einmal vorsichtig die Beine vertreten.

 

 

Am Abend wurde auch der Zugang, der vorsichtshalber noch belassen wurde, gezogen und am nächsten Tag durfte das Katzentier zusammen dem roten "Katerchen" auf einem der Balkone umziehen. Dort genesen die Beiden nun gemeinsam und liegen tagsüber in der Sonne.