Armer, alter Kater

Auf ihren Rundgängen fand Angelika diesen ca. 9 Jahre alten Kater.

 

9 Jahre sind für einen Straßenkater ein schon fast biblisches Alter. Jedoch war er in einer äußerst schlechten Verfassung ...

 

Er hatte unendlichen Hunger und konnte kaum fressen, so schlimme Zähne hatte er. Angelika bemerkte ihn auf einem ihrer Rundgänge und beobachtete ihn eine Weile. Das ausgelegte Futter versuchte er auf nur einer Seite zu kauen. Es war also klar, dass er ein massives Problem mit seinen Zähnen hatte. Zudem ist er in einer äußerst schlechten Verfassung: Klapperdürr, struppiges und verfilztes Fell, verklebte Augen und Nase ...

 

Also wurde Katerchen eingefangen und zu Nevzat gebracht. Der nahm sich des Katers auch sofort an. Er wurde untersucht, erhielt eine Zahnsanierung und wurde auch gleich kastriert. Zudem hat er einen starken Milbenbefall in den Ohren.

 

 

Katerchen hat soweit alles gut überstanden und ist nun bei Angelika zum Aufpäppeln und Gesundwerden eingezogen. Nach der Zahnsanierung geht nun auch das Fressen schon ein wenig besser und auch der "Output" ist ok.

 

 

Er wird in Kürze auch gebadet und entfilzt werden. Allerdings ging es ihm anfangs so schlecht, dass Angelika erst einmal einige Tage abwarten und ihn keiner weiteren "Waschung" aussetzen wollte.

 

Wenn Katerchen sich erholt hat, wird er sicherlich wieder draußen herumlaufen wollen. Er darf dann gerne bei Angelika im Garten bleiben.

 

Für Katerchen suchen wir übrigens noch Paten, die ihn ein wenig unterstützen.

 

Bei Angelika leben jetzt schon recht viele Katzen, die frei um das Haus und im Garten herumlaufen, aber trotzdem zu den Fütterungszeiten immer anwesend sind und natürlich das ganze Jahr hindurch versorgt werden. Hier einige von ihnen, die gerade "anwesend" waren: