Was für eine Woche!

In der Türkei gibt es überall diese Wasserspender mit den riesigen Wassertanks. Und es gibt die Männer, die die riesigen Wassertanks bringen.

 

In dieser Woche brachte einer dieser Männer jedoch auch noch etwas anderes...

 

Der entsprechende Wasserlieferant, der auch zu Angelika das Wasser ins Büro bringt, war ganz aufgeregt und durch den Wind. Er hatte einen angefahrenen Kater mit einem Beinbruch auf der Straße gefunden, den er auch gleich mit brachte. Ein kurzer Blick genügte Angelika, um dem Lieferanten mitzuteilen: "Der muss sofort zum Tierarzt". So machte sich der Mann auf den kurzen Weg zu Nevzat und der tat sein Möglichstes, um das Bein zu retten:

 

 

Wenn es dem Kater besser geht, wird er zu Angelika umziehen und dort gepflegt werden bis zu seiner Genesung.

 


 

Als nächstes wurde ein weiterer Kater gebracht, der einen Zusammenstoß mit einem Auto hatte auf der Jagd nach einer willigen Katze.

 

 

Er ist fast verblutet und hat einen Kieferbruch, den Nevzat gerade verdrahtete, als schon der nächste Notfall gebracht wurde. Ebenfalls ein Autounfall, bei dem sich der Kater fast die Zunge abgebissen hatte. Aufgrund der Eilbedürftigkeit der Zunge musste er die Kiefer-OP unterbrechen und zunächst die Zunge wieder annähen:

 

 

Auch die beiden letzten Kater haben die OP erst einmal gut überstanden. Jetzt bleibt der Heilungsprozess abzuwarten und ganz besonders, ob die Zunge wieder funktionstüchtig wird.

 

Hier heißt es jetzt: Daumendrücken!

 


Um solche Vorfälle zu verhindern, kastrieren wir so viel, wie geht. Ende des Monats werden wir - zusammen mit der Abrechnung - weitere Fortos von den kastrieren Tieren erhalten.