Tobik, Atos und Jim aus der Ukraine

Es hat leider wieder einmal längere Zeit gedauert, aber nun gibt es neue Berichte über Tobik, Atos und Jim aus der Ukraine:

 

Tobik

 

Wir beginnen mit einer sehr traurigen Nachricht.

 

Tobik hat sehr nachgelassen und wir denken, dass er diesen Winter nicht mehr überleben wird. Aber wenn man bedenkt, dass er 19 Jahre alt ist, muss man diesen Zustand annehmen und die 5 Jahre in Erinnerung behalten, die er in für ein Haustier üblichen Verhältnissen verbracht hat. In diesen 5 Jahren hat er zu spüren bekommen, was Liebe und Fürsorge bedeuten.

 

Anbei ein aktuelles Foto und ein Foto von Mai 2017.

 

 

 

 

 

Unübersehbare Veränderungen nur innerhalb von einem halben Jahr. Tobi hat abgenommen, aber sein Appetit ist immer noch der gleiche, wie sagt unser Tierarzt so schön, solange ein Hund isst, will er leben. Tobik wohnt in der Küche, wo sich auch der Ofen befindet, dass ist der wärmste Ort im ganzen Haus, er schafft es nicht immer raus Gassi zu gehen, deswegen muss nach ihm sauber gemacht werden.

 

 

 

Innerhalb der 5 Jahre ist er sehr ins Herz geschlossen worden und man behandelt ihn wie ein „normales“ Haustier. Aber dadurch, dass der Aufenthalt nicht kostenfrei ist, ist es Ihr Verdienst, liebe Spender von Sunnydays, dass Tobik vor 5 Jahren nicht von dem Direktor des Altenheims, wo er zuvor gelebt hatte, im Wald ausgesetzt wurde, sondern seither ein gutes Hundeleben verbringen darf.

 


 

Atos

 

 

 

Bei Atos ist eine immerwährende Jahreszeit, denn wir können sein genaues Alter nicht bestimmen. Seit 7 Jahren ist er nun bei uns. Unter Berücksichtigung, dass vor 7 Jahren die ansässigen Anwohner ein Alter von 8 Jahren nannten, müsste Artos wohl um die 15 Jahre alt sein. Jedoch ist ihm äußerlich dieses Alter nicht anzusehen.

 

Nachdem er vor einem Jahr kastriert wurde, ist es, als ob er jünger geworden ist. Ab und zu unternimmt er Sparziergänge auf dem Feld oder im Wald, Sonst lebt er mit seiner Hundefreundin im Freigehege.

 

 


 

Jim

 

Die besten Neuigkeiten gibt es bei Jim zu verzeichnen.

 

 

 

Jim ist jetzt in bessere Verhältnisse umgezogen, nämlich zu uns ins Mini-Tierheim.  Jetzt kann er in einem hochwertigen, weitläufigen Freigehege spazieren gehen und bekommt mehr Aufmerksamkeit.

 

 

 

Zur Erinnerung:

 

Jim kann nicht vermittelt werden, da er vor 3,5 Jahren dort, wo er untergebracht war, Menschen gebissen hat. Deswegen können und wollen wir nicht möglicherweise weitere Vorfälle bei Mensch und Tier riskieren. Wir haben leider keine Garantie dafür, dass, sollte es erneut zu einem Zwischenfall kommen, Jim an uns übergeben und nicht erschossen wird.

 

 

 

Jetzt wo ich (Tatiana Pavshukova) die Möglichkeit habe, persönlich die Fütterung und den Heilungsprozess zu überprüfen, werde ich mit Ihrer Hilfe versuchen die Allergie vom Jim auf ein Minimum zu reduzieren. Zurzeit ist sein Zustand bezüglich der Allergie mittelschwer.  Es gab Zeiten, da ging es ihm schon schlechter, aber es war auch schon mal besser und es ist unklar, ob diese Veränderungen durch die Diät oder durch irgendwas anderes hervorgerufen wurde.

 

 

 

Vor kurzem ist am Auge ein Hornhautfleck entstanden, dieser muss dem Augenarzt gezeigt werden.

 

 

 

Jim ist ergraut, obwohl er erst 8 Jahre alt ist, d. h. vor ihm liegen (durchschnittlich gerechnet) noch etwa 6 Jahre, die wir versuchen werden, für ihn so glücklich wie möglich zu gestalten.

 

 

 

Ich werde beobachten, wie er sich mit den anderen Hunden versteht und versuche ihn mit einem Mädchen zusammen zu setzen, damit er Gesellschaft hat.

 

 

 

 

Wir danken den Paten der drei Hunde sowie weiteren Spender/innen vom ganzen Herzen für ihre Unterstützung! Dank Ihnen können wir diesen und anderen Hunden helfen!