Frohes Neues Jahr

In der vergangenen Nach endete wieder einmal ein Jahr, das viele Aufgaben für uns bereit hielt. Es war ein ständiges Auf und Ab, aber letztendlich fanden wir - zusammen mit den vielen Menschen, die uns bei unserer Arbeit unterstützen - immer eine Lösung für jedes Problem:

 

 

 

 

 

So konnten wir unglaublich vielen Tieren helfen: Jeweils bis Ende November 2017 (die Dezember-Zahlen liegen noch nicht vor) mit 1.561 Kastrationen konnten wir noch nie so viel kastrieren, wie im Jahr 2017. Mit 821 Behandlungen bzw, Operationen und mit Futter, so dass keines unserer (Straßen-)Tiere auch nur einen Tag hungern musste.

 

Dank der Spenden für Futter, die über die Leuchtsterne-Aktion für Kusadasi eingingen, wurde einige Tage vor Weihnachten der erste Teil des Winterfutters gekauft, den Angelika unter den Futterstellenbetreuerinnen verteilte:

 

 

Übrigens blieb der Kater mit den Beinbrüchen, den Angelika während der Kastrationsaktion im Oktober 2017 zur weiteren Versorgung übernommen hat, nach seiner Genesung dort auf ihrem Grundstück. "Mr. Spitt" hat sich mit Herrn Besiktas angefreundet und denkt nun gar nicht mehr daran, zu gehen:

 

 

APAM wird das Futter, das über den Spenden-Marathon gespendet wurde, voraussichtlich im Januar erhalten. Wie versprochen haben wir für die für APAM eingegangenen Spenden über die Leuchtsterne-Aktion dort ebenfalls das Futter bestellt. Damit erhalten die Tiere von APAM und viele Straßentiere in Rumänien - ebenso wie im vergangenen Jahr - für ein ganzes Jahr Futter!

 

Über die Leuchtsterne-Aktion erhielten die RescueCats zusätzlich einige tolle Weihnachtspakete, über die wir uns - Katzen wie auch Menschen - sehr gefreut haben:

 

 

Auch wenn wir uns jedes Jahr wünschen, dass es weniger Notfälle werden, als im Vorjahr, so werden wir sicherlich auch in diesem Jahr vor kleine und große Aufgaben gestellt werden, die es zu lösen gilt.

 

Für Eure Unterstützung und Euer Vertrauen in uns und unsere Arbeit im Jahr 2017 möchten wir uns nochmals ganz, ganz herzlich bedanken. Ohne Tierfreunde wie Euch wäre all das, was wir im letzten Jahr für die Tiere erreicht haben, nicht möglich gewesen.

Euch allen wünschen wir einen guten Start in 2018.

 

Eure Teams von