Kastrationsaktion: Tag 1 bis 3

Vom Start der Kastrationsaktion hatten wir ja bereits am 1. Oktober berichtet. Hier gibt es nun noch weitere Bilder und auch einen Kurzbericht über den 2. und 3. Kastrationstag.

 

Wie wir bereits berichteten, wurden am 1. Oktober erst einmal die Transportboxen vorbereitet:

 

 

Am Abend fuhr Angelika dann mit Sevinc Hanim, die trotz ihres gebrochenen Arms helfen wollte, zur Vogelinsel. Dort wurden sie zunächst von den Wachleuten aufgehalten, da das Gelände eigentlich nicht befahren werden sollte. Dennoch konnten die Beiden die Wachleute schnell umstimmen und sie für die Aktion begeistern. Also wurden die Katzen dort auch eingefangen.

 

 

Angelika fuhr dann immer hin und her - zur Klinik, die bereits gefangenen Katzen abliefern und wieder zu sich nach Hause, um neue Boxen zu holen und dann zurück zur Vogelinsel und später noch zum Macit-Restaurant. Der Erfolg an diesem Abend konnte sich sehen lassen: 21 Katzen und 9 Kater.

 

Als alle Katzen an der Tierklinik angekommen waren, rief Angelika Tierarzt Nevzat an, damit die Katzen die Nacht in den Räumen der Klinik verbringen konnten (was am nächsten Morgen dann immer recht "geruchsintensiv" in der Praxis ist).

 

Noch grinste Nevzat, dachte sich aber wohl schon seinen Teil, nachdem er sich die Boxen betrachtete. Jedenfalls rief er sein Mitarbeiterteam noch an diesem Abend an und orderte alle für den nächsten Morgen um 8.00 Uhr.

 

 

Am nächsten Morgen wurden so die 30 Katzen sofort kastriert und konnten am Abend bereits wieder ausgewildert und die Boxen für die nächste Aktion desinfiziert werden.

Aber auch weitere Leute brachten noch Katzen zur Kastration. Insgesamt waren es an diesem 1. Tag dann 35 Katzen und 20 Kater, die kastriert wurden.

 

 

Da Angelika am nächsten Morgen arbeiten musste, ging die "frisch infizierte" Sevinc alleine auf Fangtour und brachte - noch in der Falle - direkt "3 auf einen Streich" in die Tierklinik:

 

 

Und auch wieder folgten etliche Einheimische dem "Ruf" und brachten Katzen, die sie selbst eingefangen haben.

 

 

Am Dienstagmorgen trafen sich dann Angelika und Sevinc. Dieses Mal fuhren sie mit dem Wagen von Sevinc, der wesentlich mehr Platz für die Boxen und die Katzenfalle hat. Er eignet sich zwar nur für kürzere Strecken, um die Katzen zu transportieren, dafür bekommt man gleich alle Boxen drauf.

 

An diesem Morgen ging es zur "Nachlese" nochmals zur Vogelinsel, um auch die restlichen unkastrierten Katzen noch zu fangen. Das Personal dort war ja bereits instruiert und schaute gern zu.

 

 

An diese Tag kamen so weitere 10 Katzen un 10 Kater hinzu.

 

Gestern reisten dann auch Hermann, Gudrun und Brunhilde an. Natürlich fanden sie in ihrer Hotelanlage gleich ein kleines Würmchen ohne Mutter. Heute wurde es erst einmal von Nevzat untersucht und wird dann wohl in Angelika's Obhut aufwachsen.

 

 

In den ersten 3 Tagen der Kastrationsaktion konnten wir so bereits 101 Kastrationen durchgeführt werden: 

 

62 Katzen, 38 Kater und 1 Hündin.