Update zu "Fipsi"

Gestern mussten wir Fipsi wiederum in die Tierklinik bringen, da ihre Verdauung so überhaupt nicht klappen will ...

 

Alles was aus ihr - gelegentlich - herauskam, waren regelrechte Betonklötze und definitiv nicht die richtige Menge. Also ging es gestern Mittag wieder zur Tierklinik, um das zu ändern.

 

Ein erneutes Röntgenbild ergab, dass sich zwei von drei Wirbeln durch die Magnetfeld- und Bewegungstherapie schon sehr gebessert haben, nur einer ist noch recht eng und reibt an dem daneben liegenden Wirbel.

 

Laufen kann Fipsi - wenn man bedenkt, dass sie kaum noch aufstehen konnte - schon wieder recht gut. Nur wenn sie gestresst ist, wackelt sie noch:

 

 

Doch das Röntgenbild zeigte auch, dass ihr Darm voll mit hartem Kot war und der musste da definitiv raus! Also blieb Fipsi zunächst in der Tierklinik, wo sie eine Narkose erhielt und die Ärzte den "Mist" aus ihr herausholten.

 

Leider stellte sich auch heraus, dass ihre Darmperestaltik nicht mehr gut funktioniert und dass diese "Verstopfung" dadurch wieder entstehen kann. Sie wird nun diesbezüglich auch Bauchmassagen erhalten, um die Darmbewegungen nachzuahmen und ihn - hoffentlich - wieder in Bewegung zu setzen.

 

Wir berichten natürlich weiter.