Fangaktion in Hückelhoven

Heute Abend waren wir 3 Stunden an unserer derzeit ersten Fangstelle in Hückelhoven tätig. Leider ging es in dieser türkischen Siedlung zu, wie auf einem Bahnhof ...

 

Als wir uns in der vergangenen Woche die Fangstelle und Katzen angesehen hatten, waren dort zwar auch einige Leute unterwegs, aber es hielt sich alles in Grenzen.

 

Doch heute Abend tauchten wir dort mit Transportboxen, Falle und Fangnetz auf und alle mussten ihre Nasen aus den Häusern strecken und dann auch selbst in Erfahrung bringen, was los war.

 

Trotzdem konnten wir mit der Falle insgesamt 2 Katzen einfangen und noch an diesem Abend zu unserem Tierarzt zur Kastration bringen. Sie werden am nächsten Morgen dann direkt kastriert:

 


 

Als diese Beiden bereits unterwegs zur Tierklinik waren, ließ sich dann auch noch eine weitere Katze blicken, die offensichtlich sehr krank ist. Sie kam an einen der Futternäpfe und ich konnte mich an ihr vorbei schleichen und sie dann mit dem Netz fangen. Die Beförderung der Katze in die Transportbox gestaltete sich dann leider etwas schwieriger, da sie es schaffte, mich an der Hand zu erwischen. Aber letztendlich war sie in der Box und wurde im Anschluss in die Tierklinik gebracht.

 

Die Katzen werden heute Morgen kastriert und die erkrankte zusätzlich behandelt. Wir berichten natürlich weiter über diese 3 Katzen. Heute Abend geht es dann in die nächste Runde - hoffentlich mit weniger Zuschauern.

 

Doch obwohl so viele Leute unterwegs waren, fühlten wir uns ein wenig "heimisch". Denn wir fangen derzeit in einer türkischen Siedlung. Die Leute dort waren alle sehr freundlich und aufgeschlossen und ließen uns auch die Falle in ihre Gärten aufstellen. Und nicht zuletzt erhielten wir Stärkung aus dem Anbau der Gärten und wurden später mit Kaffee und Keksen "bestochen". So kennen wir es aus der Türkei.

 

Die beiden Leutchen, die uns zu dieser Stelle gerufen und um Hilfe gebeten haben, wollen nun auch versuchen, die Kosten mit unseren Spendendosen zu decken und den erforderlichen Betrag für Kastrationen und Behandlung(en) zu decken.