Neues aus Kusadasi

Seit unserem letzten Besuch bei Angelika hat sich dort wieder einiges getan:

 

Sibel und Sissy, die beiden Hündinnen, die in ihrer Gruppe im Tierheim übel gemobbt wurden, haben sich gut in die Hundegruppe bei Angelika integriert. Sie sind mittlerweile recht entspannt und es macht ihnen Spaß, durch den Garten zu toben. Vor lauter Übermut ärgern sie auch manchmal die Katzen. Wenn sie dabei allerdings an Artemis oder Bikini geraten, kann es passieren, dass sie eine auf´s Näschen bekommen.

 

Auch der Kangalwelpe Ayko, über den wir bereits berichteten (siehe die "unbefleckte Empfängnis"), macht sich gut. Uns gegenüber war er allerdings noch ziemlich scheu. Wer weiß, was der Kleine schon alles erlebt hat, bevor er bei Angelika über den Zaun geworfen wurde.

 

In der Katzen-WG hat es Platz gegeben. Gremline und ihr Kumpel Tiger sind in den Garten umgezogen. Begeistert waren die Beiden zunächst nicht. Gremline ist den anderen Katzen gegenüber noch zurückhaltend, während der Tiger sich schon ganz gut integriert hat.

 

Der Tiger war immer durch das Fenster der Katzen-WG auf die Dachterrasse und von dort auf das Dach geflüchtet, wenn Angelika kam, dort war er natürlich unerreichbar. Angelika hat ihn ausgetrickst, sie ist auf Socken und mit dem Kescher bewaffnet nach oben geschlichen und hat den Tiger dann gerade noch erwischt.

 

Wölkchen und Bahar sind richtige kleine Schönheiten geworden!

 

Bei der Katzenfamilie auf dem gesicherten Balkon ist es an der Zeit, dass Mama und ihre Kinder getrennt werden. Die Kleinen sind richtige "Halbstarke" und haben nur Unfug im Kopf.

 

Die Mama ist mittlerweile auch kastriert worden und soll dann auch im Garten mit der übrigen Katzen-Meute Freigang bekommen. Auf den gesicherten Balkon sollen dann Tiny und die Katze umziehen die den Abszess hatte.

Auch die dreibeinige Katze Artemis genießt den Freigang im Garten. Unglaublich, wie schnell sie trotz ihrem Handicap ist. Sie rennt durch den Garten wie ein Kugelblitz und ruht sich dann zwischendurch auf ihrem "Thron" aus. Sie und Bikini sind die Chefinnen im Garten.

 

Als ich die aus Deutschland mitgebrachten Leckereien verteilt habe, saßen die Beiden auf dem Tisch und haben sich während dem Fressen "unterhalten". Es war ein Knurren und Schimpfen ohne Ende und die anderen Katzen haben Abstand gehalten und gewartet, bis sie ihren Anteil bekommen.

 

 

Andererseits ist Artemis unglaublich verschmust, sie wollte gar nicht mehr runter von meinem Schoß und hat die Streicheleinheiten sehr genossen.

 

 

Felix und seine Kumpels von der "Roten Flotte" haben sich auf das leckere Futter aus Deutschland gestürzt. Alleine schon das Geräusch, das beim öffnen der Dosen entsteht, hat ausgereicht, dass sie aus allen Richtungen angerannt kamen. Es war dann nur noch ein genüssliches Schmatzen zu hören und hinterher lag die Bande müde und satt auf ihren Plätzen.

 

Auch die kleine Tiny ist richtig unternehmungslustig. Angelika und ich haben nicht schlecht gestaunt, als wir zu Angelika`s Haus kamen und Tiny auf dem Vordach saß. Madamchen war "ausgebüchst".

 

Die Kleine verdrückt Unmengen an Futter und man fragt sich, wie das in das kleine Körperchen reinpasst. Es kommt aber auch reichlich "Output" wieder raus.

 

Auch das "Zwerchfel " hat ordentlich leckeres Weichfutter aus Deutschland gefressen und musste erstmal ein Verdauungs-Schläfchen machen. Die Kleine ist auch unglaublich verschmust und so dankbar für ein wenig Zuneigung und viele Streichel- einheiten, die könnte ich am liebsten dauernd knuddeln.

 

Die Katze mit dem schlimmen Abszess wird nach ihrer endgültigen Genesung auch bei Angelika bleiben. Aktuell ist sie zusammen mit Tiny auf dem Balkon von Angelika´s Schlafzimmer, aber die Beiden ziehen dann um auf den gesicherten Balkon, sobald der frei ist und gereinigt wurde. zwei weitere mutterlose Kitten wurden auch schon angekündigt. Die ziehen dann auch dort ein.

 

Harvey wäre, genauso wie einige andere Katzen auch, ein Kandidat gewesen, den wir gerne mitgenommen hätten, um ihm ein schönes Zuhause zu geben, wenn die Zusammenführung mit unserer Selda nicht so schwierig wäre. Das ist so ein lieber, verschmuster kleiner Kater, den muss man einfach lieb haben. Hoffentlich findet er auch mal Menschen die ihn mitnehmen, um dann Teil der Familie zu werden. Da kommt soviel zurück von dem kleinen Kerl.

 

So , ihr Lieben,das war es erstmal.

 

Auch dieses Jahr nimmt die Zahl der kranken und verletzten Tiere nicht ab, im Gegenteil: Es werden immer mehr Tiere, die unsere Hilfe brauchen. Sei es, ob es sich um Opfer von Unfällen handelt oder kranke Tiere oder Kitten ohne Mutter.

 

Ansteckende Krankheiten verbreiten sich in den Populationen sehr schnell. Es ist deshalb wichtig, dass diese Tiere sehr schnell separiert und behandelt werden. Einmal, um ihr Leid zu lindern und andererseits, um die Ansteckung von anderen Tieren zu verhindern.

 

Angelika kann jede Unterstützung gebrauchen. Es ist einfach unglaublich, was sie neben ihrem Vollzeit-Job für das Wohl der Tiere leistet - und das ohne Rücksicht auf ihr Privatleben. Wir sind jedesmal voller Bewunderung, wenn wir dort sind und das hautnah erleben.

 

In diesem Sinne, denkt bitte daran: Tiere haben keine Lobby - sie leiden still !

 

Eure Spenden ermöglichen es das diesen Tieren geholfen werden kann,egal was ihr von der Politik haltet, die Tiere machen keine Politik und brauchen unsere Hilfe!

 

(Hermann Langecker)