Katze mit riesigem Abszess

Angelika bekam während der Arbeit einen Notruf von Ibrahim und Fatma Demirbas, die in der Nähe von Kusadasi ein Sommerhaus besitzen und dort ca. sechs Monate des Jahres verbringen. 

 

 

 

 

 

 

Familie Demirbas füttert während ihres Aufenthalts im Sommerhaus immer die Katzen, die dort in der Nähe leben. Sie hatten festgestellt, dass eine der Katzen eine sehr dicke Backe bekommen hatte und auch das rechte Auge der Katze schien irgendwie ungewöhnlich.So vereinbarten sie mit Angelika, dass diese am nächsten Tag vor der Arbeit zum Sommerhaus kommt, um nach der Katze zu sehen.

 

Früh am nächsten Morgen bekam Angelika dann einen Anruf, dass es den Demirbas gelungen war die Katze einzufangen. Das erleichterte das Ganze, weil die Fahrtzeit zum Sommerhaus mehr als eine halbe Stunde beträgt. Angelika hat die Katze dann umgehend zu Nevzat gebracht, der staunte nicht schlecht: So eine dicke Backe hatte er bei einer Katze noch nicht gesehen!

 

Die Katze wurde gleich narkotisiert und während Nevzat mit der Operation begann, fuhr Angelika zur Arbeit.

 

Als sie die Katze am nächsten Tag abgeholte, berichtete Nevzatm dass er einen großen Abszess entfernt hatte, der auch auf das Auge drückte. Eine große Tasse voll Eiter hat er herausgeholt! Es ist unglaublich das die Katze noch fressen konnte. Was muss sie für Schmerzen gehabt haben!

 

Angelika hat die Katze mitgenommen und kümmerte sich um die Nachsorge. Bei einer erneuten Kontrolluntersuchung wurde das Auge nochmal behandelt und mit etwas Glück kann das Kätzchen sein Auge behalten. Bei dieser Behandlung wurde die Katze dann auch gleich kastriert.

 

Wenn die Heilung weiter gut verläuft, wird das Katzentier dann bei Angelika in die Freiheit entlassen und wohl ein weiteres Mitglied der zahlreichen Katzenmeute, die bei Angelika lebt, werden.

 

Bbis es soweit ist, lebt sie zusammen mit der kleinen Tiny, mit der sie sich gut versteht, auf einem gesicherten Balkon.