Update zu "Dusty" und "Leo"

Gestern am bereits sehr späten Abend haben wir Nachrich- ten aus Rumänien erhalten.

 

Der angefahrene Kater, hat nun auch einen Namen: LEO.

 

Sein linkes Bein war nicht zu retten. Die Wunde war von bereits stark infiziert, als er in die Klinik kam. Aufgrund seiner insgesamt nicht so guten Konstitution musste er für die Operation zunächst stabilisiert werden.

 

Die Operation ist soweit gut verlaufen, er muss jedoch noch eine ganze Weile in der Tierklinik bleiben, da sein rechtes Bein durch den Unfall ebenfalls stark mitgenommen wurde und nun - hoffentlich infektionsfrei - heilen muss. Außerdem benötigt er weitere Infusionen, Schmerzmittel.

 

Wir hoffen, dass nun alles komplikationslos verheilt und er später genügend Kraft und Halt in seinem rechten Hinterbein findet, das später sein gesamtes Gewicht tragen muss.


Auch DUSTY wurde am Montag ein zweites Mal operiert. Sein Maul wurde nun so geklammert, dass die Brüche wieder zusammenwachsen können.

 

Auch diese zweite Operation hat er gut verkraftet.

 

Beide müssen aber noch eine ganze Weile für die Nachsorge in der Tierklinik bleiben. Zudem benötigt Dusty ja noch eine weitere Operation bezüglich des Beinbruchs.

 

Wir berichten natürlich weiter.