Gümüc - ein kleiner Raufbold

Der Gümüc ist ein Kartäuser - Mix und ein ganz außergewöhnlicher kleiner Kater. Er ist aus Izmir, wo Aysen ihn nach den Som- merferien gefunden hatte. Er wurde wohl ausgesetzt, wie so viele andere Tiere auch. 

 

 

 

 

 

Aysen hat den Kleinen dann zu Angelika gebracht. Er wurde auf der Straße von den Straßenkatzen übelst verkloppt und hätte nicht überlebt.

Gümüc hatte dann auch bei Angelika Probleme mit der Sozialisierung, weil er  wohl Angst hatte, von den anderen Katzen verkloppt zu werden und hat die Katzen-WG ganz ordentlich aufgemischt.

 

Angelika hat ihn dann zunächst mal mit Harvey, einem friedlichen, ruhigen kleinen Kater auf dem unteren Balkon untergebracht. Die Beiden sind dann auch recht schnell gute Kumpels geworden und Gümüc wurde ruhiger. Nach drei Wochen sind Gümüc und Harvey dann wieder in die WG umgezogen und seitdem ist alles entspannt.

 

Gümüc ist recht temperamentvoll und spielt und rauft gerne, ist aber nicht aggressiv und auch immer für Streicheleinheiten zu haben.