Neues von den Messi Katzen

Nachdem bereits im März von den Messi Katzen berichtet wurde, wollen wir euch wieder einmal auf  den atuellen Stand der Katzen aus dem Animal-Hoarding-Haushalt bringen.

 

Es ist immer wieder erschütternd wenn Menschen aus falsch verstandener Tierliebe Massen von Tieren auf engstem Raum unter katastrophalen Verhältnissen halten.

 

Hier sind einige der ehemaligen Messi Katzen zu sehen die in der Nähe von Angelika´s Haus leben und jeden Abend zum füttern kommen, sie sehen gepflegt, satt und zufrieden aus.

 

Von den 27 Katzen aus dem (esten) Animal-Hoarding sind nur einige wenige, die auch weiterhin von Angelika besucht und beobachtet werden, dort verblieben. Sie sind blind und würden draußen nicht überleben. Alle anderen sind nach und nach zu Angelika umgezogen. Nach der Kastration und Eingewöhnungszeit wurden sie bei Angelika's Haus in die Freiheit entlassen, was ihnen sehr gut gefällt.

Zum Fressen kommen sie regelmäßig zu Angelika uns natürlich wurden sie kastriert bevor sie Freigänger wurden. Auch die Katzen die anfangs recht scheu waren sind mittlerweile zutraulich geworden.

 

Zwei von den Messi Katzen ziehen es vor, auf dem Balkon zu bleiben. Sie leben dort mit den blinden Katzen von Angelika und sind sehr zufrieden.

 

So hat es für die Messi-Katzen doch noch ein Happy End gegeben.