4 weitere Messi-Katzen aus einem anderen Haushalt

 

Bereits einige Tage zuvor erhielt Angelika wiederum die Nachricht, dass 25 (!) Katzen bei einem älteren Mann in der Wohnung eingepfercht waren.

 

 

Dieser Mann, der dort lebt, hatte wohl mal eine Tochter, die er ziemlich übel misshandelt haben soll. Die Tochter kümmerte sich um die Katzen, ist irgendwann dann jedoch an Krebs erkrankt und gestorben. So sind dann die Katzen in dem Haus verblieben und er auch.

 

Am Mittwoch sollte er dann aus dem Haus heraus deportiert werden in ein Pflegeheim und so mussten auch die Katzen schnell untergebracht werden. Gemeinsam mit einigen anderen Kolleginnen machte sie sich am Dienstag auf den Weg, die Katzen dort abzuholen und übernahm so auch selbst weitere 4 Katzen aus diesem 2. Messi-Haushalt.

 

Hier Angelika's Bericht:

 

"Dieser Gestank ... ich habe so etwas in meinem Leben noch nicht gerochen, obwohl nur die Balkontüre aufstand und wir nicht einmal im Innern des Hauses waren. Er hat dann die Katzen selber eingefangen.

 

Allein der Geruch, der den Katzen anhaftete, als sie in ihren Boxen saßen, war unglaublich. Ich bin dann mit den Tieren nach Hause gefahren, habe dort erst einmal ein "riesiges Menue" aufgefahren und habe sie sofort bei mir im Garten aus den Boxen herausgelassen.

 

Zunächst einmal waren sie völlig verblüfft, Tageslicht zu sehen und frische Luft ohne Gestank atmen zu dürfen. Danach haben sie Unmengen gefressen und sind sie dann erst einmal im Garten herumgelaufen und haben sich alles angesehen. Sie werden sich im Garten in das Rudel einfügen

 

Was wir da an menschlichem und tierischem Leid wieder einmal gefunden haben, ist immer wieder ein Drama."

 

Letztendlich werden auch diese Katzen sich in das Rudel im Garten einfügen und später sicherlich auch die weitere Umgebung erkunden. Somit gibt es also auch zukünftig wieder weitere Katzen, die bei Angelika täglich am Futter-Tisch erscheinen und gefüttert werden wollen.