Gremline - vom häßlichen Entlein zum schönen Schwan

Wie bereits im Juni 2016 berichtet, wurde Angelika in der Nacht durch das Geschrei eines Tieres geweckt. Sie ging nachsehen und fand ein winziges Kätzchen, voller Flöhe und mit vom heißen Asphalt verbrannten Pfötchen. Kein Wunder, dass es so laut geschrien hat, es muss heftige Schmerzen gehabt haben. Nach einem Bad in einer Spezial-Lösung (was dem Kätzchen gar nicht gefallen hat) und der Versorgung der verbrannten Pfötchen gab´s erst einmal leckere Ziegenmilch, denn das kleine Wesen hatte auch großen Hunger. Nach einigen Tagen verbesserte sich der Zustand der kleinen Gremline deutlich und sie konnte zu Milla und zwei weiteren Katzenbabies in die Katzen-Kinderstube umziehen.

 

Nachdem Gremline in die Katzen-Kinderstube zu Milla und zwei weiteren Kätzchen umgezogen war, ging es stetig bergauf und einige Zeit später konnte sie in die Katzen-WG umziehen wo sie sich sichtlich wohl fühlt. Ihr bester Freund ist Stinkerle, mit dem sie am liebsten kuschelt und schmust. Stinkerle ist dann aber im Oktober mit Gudrun und Hermann nach Deutschland gereist und dort Familienmitglied geworden. Gremline hat ihrem Kumpel noch eine Weile nachgetrauert und sich dann Wölkchen angeschlossen. Jetzt sind die beiden dicke Freundinnen. Vielleicht hat Gremline ja auch mal das Glück, ein schönes Zuhause zu finden. Es wäre ihr zu wünschen.

 

... Vielleicht hilft es, dass sie jetzt  kein häßliches Entlein mehr ist, sondern ein schöner Schwan ...

 

(Hermann Langecker)