Weihnachtsbaum-Aktion beim Fressnapf Düsseldorf-Rath

 

Als im November das Handy klingelte, dachten wir erst, es ginge darum, weitere Spenden vom Fressnapf abzuholen.

 

Aber nein, dieses Mal ging es um etwas ganz anderes ...

 

Seit vielen Jahren werden wir bereits vom Fressnapf Düsseldorf-Rath unterstützt und die Zusammenarbeit klappt immer hervorragend.

 

Als nun das Handy klingelte, dachten wir zunächst, es ginge darum, die Spendentonne wieder einmal zu leeren. Aber Melli vom Fressnapf teilte mit, dass die Filiale in Düsseldorf-Rath für uns eine Weihnachtsaktion ausrichten wollten. Wir haben uns natürlich total gefreut!

 

Da Düsseldorf und Hückelhoven nicht gerade "nebenan" liegen, kommunizierten wir danach per Mail, WhatsApp und Telefon. Denn es mussten viele Bilder von Tieren und die dazugehörigen Infos (Name, Aufenthaltsort etc.) von unserer Seite aus bearbeitet und erstellt werden und Melli musste diese Bilder sodann ausdrucken, ausschneiden und auf die dazugehörigen Karten kleben - verbunden mit dem Wunsch des jeweiligen Tieres.

 

 

Das war ordentlich viel Arbeit, aber gemeinsam schafften wir es, alles pünktlich fertigzube-kommen und dann stand der Wunsch-Weihnachtsbaum in der Filiale:

 

 

Im Laufe der Aktion erhielten wir immer wieder Nachrichten von Melli, dass sich schon viele Geschenke unter dem Baum eingefunden hatten. Als der Platz dort voll war, teilte sie uns mit, dass im Lager eine Palette für uns stünde, worauf sie und ihr Team schon einige Gschenke "ausgelagert" hätten.

 

Die Aktion lief bis zum 24. Dezember und nach den Weihnachtstagen fuhr Günter nun dorthin, um die Geschenke abzuholen. Noch unterwegs berichtete er nach Hückelhoven: Der Kombi ist voll!

 

 

Wir luden dann am nächsten Tag alles aus und waren überwältigt von den vielen tollen Geschenke. Viele für Kusadasi und Özdere, einige für die RescueCats und - in diesem Fall - nur einige wenige für APAM, was aber im Hinblick auf die "Schenke Liebe"-Aktion des Tierschutz-Shops für APAM und die RescueCats nur gerecht ist.

 

 

Auch das Team des Fressnapf Düsseldorf-Rath hatte gesammelt und ein tolles Geschenk zusammengepackt:

 

 

An jedem Geschenk bzw. Beutel oder Karton hing die Karte des jeweils beschenkten Tieres und viele Spender/innen hatten eine Nachricht hinterlassen:

 

 

Für die auch im Jahr 2016 so tolle Zusammenarbeit mit dem Team des Fressnapf Düsseldorf-Rath und ganz besonders auch die Weihnachtsbaum-Aktion, die den Angaben des Teams zufolge die erfolgreichste Aktion der Filialen war, bedanken wir uns ganz ganz herzlich ebenso bei den Spenderinnen und Spendern.

 

 

Danke!