Update zu den 6 Norwegischen Waldkatern

Hier können wir Entwarnung geben!

 

3 Kater (Diego, Dusty und Shadow) konnten wir Pflegestellen finden, die 3 weiteren Kater wurden von unserem Partnerverein Samtpfoten und Co. in Not e.V. (Heike Kemper) übernommen.

 

Alle 6 wurden kastriert, gechipt und tätowiert. Den Umständen entsprechend geht es ihnen gut. Allerdings haben sie großteils schlechte Zähne bzw. die Zähne sind ihnen - auch bereits im Alter von 1,5 Jahren - durch mangelnde Ernährung ausgefallen und sie brauchen auch noch eine Zahnsanierung.

 

Durch die Mangelernährung und kaum Bewegung sind ihre Muskeln nur schlecht ausgebildet. Hier kommen noch jede Menge Tierarztkosten auf uns zu.

 

Diego faucht gerne mal, aber nur aus Selbstschutz. Er lässt sich streicheln und so langsam beginnt er auch, es zu genießen. Fressen funktioniert ganz gut und er wird hoffentlich bald zunehmen, denn er ist noch sehr dünn.

Shadow ist ein ganz lieber. Seit gestern traut er sich auch aus seiner Höhle heraus und läuft ein wenig herum. Dies recht "eierig", weil auch seine Muskeln nur wenig ausgeprägt sind.

Dusty ist der fitteste von den Dreien. Er flitzt herum, liegt auch öffentlich auf dem Kratzbaum und spielt, aber anfassen geht noch so gar nicht. da ist er schnell wie der Blitz weg.

 

Für Diego, Dusty und Shadow suchen wir daher Paten, die sie und uns ein wenig unterstützen. (Hier geht es zur Seite mit den Patenschaften).