Manchmal schließt sich der Kreis

 

Selten passiert es, dass eine der von uns vermittelten Katzen nicht mehr in ihrem Zuhause bleiben kann. So geschah dies  auch dem ehemaligen Laborkater "Janosch".

 

Erst verstarb Janosch' Kumpel vor einigen Wochen und dann musste Frauchen auch noch nach Hamburg umziehen - zunächst für ein Jahr und in einer WG. Da sie Janosch dorthin zunächst nicht hätte mitnehmen können, suchte sie dringend nach einer Lösung für ihn und wir suchten natürlich mit. Es gab Anfagen für Janosch, die dann jedoch leider im Sande verliefen und bis Ende Juni drängte die Zeit nun etwas ...

 


 

Bei Nicole und ihrem Mann, die Rossi (O'Malley) und Anuk (Abby) ein Zuhause gegeben haben, erkrankte Abby an FIP. Trotz aller Bemühungen und anfänglichen Hoffnungen, dass es möglicherweise doch eine anderen Erkrankung ist, wurde diese bestätigt und Abby konnte nur noch erlöst werden.

 

O'Malley verstand die Welt nicht mehr. Seine Schwester war weg und er nun alleine, was ihm gar nicht gefiel.

 

In einem Telefonat mit Nicole äußerte diese dann, dass sie - trotz des erst kürzlichen Verlustes von Abby - O'Malley nicht lange alleine lassen wollten und so ergab es sich, dass das Gespräch auf Janosch kam.

 

Kristina (Janosch' Besitzerin) und Nicole schlossen sich per Telefonat zusammen und bereits am Wochenende lernten Nicole und ihr Mann Janosch in seiner gewohnten Umgebung kennen. Er schlich sich sofort in ihr Herz und zog bereits eine Woche später bei ihnen ein.

 

Kristina brachte Janosch nach Grevenbroich und zusammen mit Petra beobachteten wir die Zusammenführung, die sehr ruhig vonstatten ging.