PayPal zieht sich bis auf weiteres aus der Türkei zurück

 

Wenn du denkst, es geht nichts mehr, kommt schon der nächste Scheiß daher ...

 

Das US-Unternehmen PayPal zieht sich bis auf weiteres aus der Türkei zurück. Dort heißt es, dass die lokalen Regulierungsbehörden den Lizenzantrag von PayPal abgelehnt hätten und man nun seine Aktivitäten in der Türkei stoppen müsse. 

Ab dem 6. Juni wird man von der Türkei aus keine PayPal-Überweisungen durchführen oder annehmen können.


Der Rückzug PayPals ist aber nicht final, so hofft jedenfalls das Unternehmen. Man schreibt in einem Frage/Antwort-Bereich, dass man daran arbeitet, die Genehmigungen zu bekommen, um in Zukunft seinen Dienst in der Türkei wieder aufnehmen zu können.

 

 

Dies heißt jedoch für das Projekt Özdere / Payamli, dass auch Spenden über Paypal
- zumindest bis auf weiteres - nicht mehr in die Türkei weitergeleitet werden können!