Post aus der Ukraine und den dortigen Patentieren

 

Es hat nun wiederum eine längere Zeit gedauert, aber nun gibt es auch wieder Post aus der Ukraine und den dortigen Patentieren.


Muchtar

An unseren Muchtar schleicht sich das Alter jeden Tag etwas näher heran. Er ist fast taub und döst am liebsten den ganzen Tag.


Unsere Freiwilligen haben ihn am Wochenende besucht und ihn zu einem Spaziergang mitgenommen, doch mittlerweile schafft er keine langen Spaziergänge mehr, auf halbem Wege machte er kehrt. Dafür lässt er sich mittlerweile gerne kraulen, und scheint sich sogar über den Besuch zu freuen.


Jim

Jim geht es gut. Dank der Unterstützung seiner Paten hat Jim KEINE Allergien mehr - denn wir können ihm für das großzügig gespendete Geld teures Putenfleisch kaufen, das Jim gut verträgt. Außerdem machen wir regelmäßig Flohbehandlungen und waschen ihn fürsorglich nur mit einem speziellen Shampoo für seine empfindliche Haut.

 

Es geht ihm Gott sei Dank sehr gut. Auf der Pfote hat er manchmal Ausschlag, aber das zählt gar nicht im Vergleich damit, wie er früher gelitten hat. Er wollte nur nicht lange im Winter spazierengehen - saß viel lieber in seinem warmen Häuschen. Nur ganz schnell Gassi und dann wieder zurück. Vielleicht wird es im Frühling anders. Er hat immer noch einen sehr problematischen Charakter, aber wir lieben ihn und kümmern uns gut um ihn.


Tobik

Tobik geht es soweit gut.

 

Er verbringt seinen Lebensabend auf einer Pflegestelle, wo er sich gut eingelebt hat.

 

Sein Gesundheitszustand ist seinem Alter entsprechend gut, derzeit gibt es nichts zu klagen.


Jenotik

Dank der Paten hat er ein gutes und sattes Leben und benötigt zur Zeit keine weitere Hilfe.

 

Wir und Jenotik danken herzlichst für Ihre Hilfe! Auch unserem Partnerverein Sunnydays for Animals danken wir für die Unterstützung!


Atos

Auch Atos geht es seinem Alter entsprechend gut. Er erhält auch weiterhin sein Spezialfutter. Ein anderes Futter kann er aufgrund seines offenen Gaumens nicht fressen, da das Futter sonst in seine Nase kommen könnte und wieder Entzündungen auslösen würde.

Leider haben sich mittlerweile die Preise in der Ukraine auch für Tierfutter drastisch erhöht. Sein Futter kostet jetzt bereits 500 UAH (22€) pro Monat.