Alexis

Mein Name ist Alexis - ich bin ein Akita-Husky-Mix - allerdings überwiegend Akita - also ich bin sehr chillig und verschwende eher wenig Energie.

 

Und ich suche DRINGEND (!!) ein Zuhause!

Wenngleich ich aber Spaziergänge auch sehr liebe – ich freu mich auch, wenn mein Pflegefrauchen mit an den Bauchgurt spannt und einfach ne Stunde mit mit geht – muß dabei aber nicht 3 Stunden am Stück wie blöd rennen – wie Huskies das ja normalerweise brauchen. Ich bin auch zufrieden wenn man ganz normal mit mir spazieren geht – ich die Welt erkunden kann und einfach ein wenig Bewegung bekomme. 

 

Leider kann ich mit anderen Hunden nicht besonders gut und mit manchen auch überhaupt nicht... also zumindest will ich in meinem direkten Umfeld keine haben, was der Grund ist, warum mein Frauchen leider nun doch schweren Herzens ein neues zuhause für mich finden muss.


Ich bin mittlerweile ca 4 Jahre alt. Ich bin zunächst souverän mit allem und ein ruhiger Vertreter - eben typisch Akita. Andere Hunde werden von mir allerdings übers Feld geprügelt (also auch typisch Akita) und in meinem Haus dulde ich sie schon mal gar nicht. 


Bei Spaziergängen ist es solange ok, wie meine Individualdistanz nicht unterschritten wird. Dann interessieren mich die anderen Hunde nicht. An manchen Tagen, je nach Laune und Sympathie, kann ich auch einfach mal Hallo sagen bei Hundebegegnungen und dann weiter gehen. Gute Freunde werden die Hunde dann jedenfalls nicht. 

Ich werde NUR an Leute vermittelt, die bereits über ausreichend Hunde-Erfahrung verfügen bzw. Erfahrung mit Hunden haben, die gern mal ihren eigenen Kopf haben und versuchen, diesen durchzusetzen. Denn auch wenn ich aussehe wie ein Kuschelbär und auch wenn ich typisch Akita sehr menschenbezogen bin, ich brauche doch klare Führung und vor allem erfahrene Leute. Hier gilt nicht nur einfach Hundeerfahrung, denn ein Akita ist nicht mit anderen Hunden zu vergleichen.. - .. allerdings wenn jemand weiß wo es langgeht und mir das auch klar macht, dann lasse ich mich auch sehr gut führen und ordne mich unter.

Wenn ich mein Herz verliere, dann für immer – dann möchte ich am liebsten immer mit meinem Menschen zusammen sein und ich beschütze diesen auch. Auch hier bin ich dann insoweit zu führen, wie mein Mensch es zulässt, dass ich ihn beschütze. 


Generell neige ich sehr zur Ressourcenverteidigung – aber auch da bin ich händelbar – man musss nur konsequent sein und mich zu nehmen wissen, dann kriegt man das gut in den Griff. 

Ich kann sehr gut allein bleiben und ich bin ansonsten als Einzelhund mit Erfahrung, vielleicht sogar mit meiner Rasse, ein Traum auf 4 Pfoten!

Rassebedingt ist Jagdinstinkt natürlich vorhanden und wenn mein Grund oder Hof nicht eingezäunt ist, dann versuche ich auch gern Wege zu finden um rauszukommen und ein wenig zu stromern. 


Ich befinde mit derzeit in Burscheid bei Leverkusen - bin, wie gesagt, 4 jahre jung, geimpft und kastriert. 

Ich bin ca 60-65 cm groß, also recht stattlich – evtl. so 40 kilo scheine ich auf die Wage zu bringe,n wobei ich natürlich ein wirklich dickes Fell habe. Meine Grundfarben sind rotbraun-weiß und meine Augen sind die eines Huskies, aber weiß mit blauen Rand. 

Mein Frauchen und natürlich auch ich, wünschen uns nichts sehnlicheres, als dass ich in absolut gute Hände komme und fortan ein sorgenfreies Leben führe, wo ich wache und dafür sorge, dass alle in Sicherheit sind. 


Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst - ja sogar genau auf mich gewartet hast, dann melde dich bitte bei meinen Leuten.

Mir gehts hier gut, aber die beiden anderen Hunde meiner Familie mussten jetzt vorübergehend ausziehen und da ich weiß, dass ich hier nicht auf Dauer Zuhause bin, wäre es doch schön, wenn mein Mensch mich doch so schnell wie möglich finden würde.

 

Kontakt: Nicola Decker, Mobil: 0160-7081401