Der Bürgermeister von Selcuk ehrt uns - alle!

Der heutige Tag war für uns alle - und insbesondere für Angelika - eine große Ehre.

 

Seit November 2015 kastrieren wir nun in Selcuk und die Aktion geht nicht spurlos und ungehört bzw. -gesehen an den Behörden und insbesondere dem Bürgermeister von Selcuk vorbei.

 

Angelika war heute Morgen gerade auf der Arbeit angekommen, als sie einen aufgeregten Anruf von Helga erhielt. Ob sie bitte sofort nach Selcuk kommen könnte. Der Bürgermeister wolle sie gerne persönlich kennenlernen und ihr - in Vertretung für das gesamte Team Sunnydays und die Spender und Unterstützer der Aktion eine Urkunde überreichen.

 

Eigentlich hatte Angelika keine Zeit, fuhr aber dennoch die 20 km nach Selcuk, um die Urkunde in Empfang zu nehmen. Sie dachte eigentlich, das ginge schnell ... Ging es dann aber doch nicht, weil auch die Presse mit Fotos und Infos bedient werden wollte.

 

Der Bürgermeister bedankte sich sehr für unser aller Hilfe bei den Kastrationen der Tiere, bei denen er selbst nicht so recht weiterhelfen kann. Theoretisch könnten die Hunde zwar in Izmir kastriert werden, praktisch funktioniert dies jedoch nicht, weil in dieser "Tierklinik" nur solche Hunde das Terrain betreten dürfen, die "gesund" sind; d.h., weder Hautkrankheiten wie Pilz oder Räude haben, keine Haarlinge wie Flöhe etc.

 

Welches Straßentier nichts dergleichen hat, ist hier und auch dort niemandem bekannt, weshalb die Kastrationen in Izmir regelrecht ausgeschlossen für die Straßenhunde sind.

 

Angelika berichtete heute telefonisch über ein sehr angenehmes und angeregtes Gespräch, bei dem der Bürgermeister es sich nicht nehmen ließ, die Urkunde selbst zu überreichen und darum zu bitten, dass wir auch zukünftig mit der Stadt Selcuk zusammenarbeiten.

 

 

Nachsatz:

 

Die in obiger Urkunde zahlenmäßig genannten 30 kastrierten Hunde sind zu diesem Zeitpunkt schon um einiges mehr geworden.

 

Das das Projekt - auch in Verbindung mit den bereits mehrfach erfolgten Kastrationsaktionen der Katzen in Efesos - eh schon zu uns gehört(e), ist es nun auch unter dem Punkt "Projekte" zu finden.