APAM's Tätigkeitsbericht über das Jahr 2015

 

Das rumänische Team APAM hat auch im Jahr 2015 wieder vieles geschafft - ebenfalls neben Vollzeit-berufen und Familie.

 

Oftmals konnten wir bei Notfällen Dank der Unterstützung der Spender helfen und auch jeden Monat aufgrund der Spenden und Patenschaften von APAM's Hunden und Katzen immer eine Summe über- weisen, die die Versorgung der Patentiere erleichterte.

 

Liebe Freunde,

 

wir möchten Euch einen kleinen Tätigkeitsbericht über das Jahr 2015 geben. Wir hätten gerne noch mehr Tieren geholfen, aber Ihr wisst ja, die Mittel sind begrenzt. Wir haben in unserem Tierheim über 100 Tiere in Obhut und weitere auf Pflegestellen. Zusätzlich versorgen wir auch noch etliche Tiere, die auf der Straße leben.

 

Kastrationen

Wir haben in 2015 über 300 Tiere (Hunde und Katzen) kastriert.

 

Adoptionen

Für 150 Tiere (Hunde, Katzen und Meerschweinchen) haben wir ein Zuhause gefunden.

 

Tierrettung

Wir retteten 40 Tiere aus furchtbaren Situationen (Tiere, die Unfälle hatten, gequält wurden oder anderweitige Traumata erlitten). Nachdem diese Tiere behandelt und/oder operiert wurden, erholten sie sich bei uns im Tierheim. Einige wurden bereits adoptiert, andere sind noch immer bei uns oder werden bei uns bleiben aufgrund ihrer Behinderungen.

 

Anzeigenerstattung

Wir haben bei der Polizei und dem DSV Anzeigen erstattet - beispielsweise wegen Tierquälerei. Manche dieser Verfahren gingen vor Gericht.

 

Schulen und Kindergärten

Wir besuchten Schulen und Kindergärten zur Sensibilisierung der Kinder gegenüber den Tieren und ihrem Schutz.

 

Atrium Mall

Wir haben jeden Monat in der Atrium Mall eine Veranstaltung organisiert, bei der wir selbst vor Ort waren. Die Menschen und auch die Kinder kamen hierbei in direkten Kontakt mit Hunden und Katzen. Viele haben Futter oder Geld gespendet, was für uns eine große Hilfe bei der Bewältigung der Rechnungen und hieraus resultierenden Schulden bedeutet, die im Laufe eines Jahres zusammenkommen.

 

 

Danke!

Ohne Euch und Eure Hilfe könnten wir nichts tun. Für alles, was wir erreicht haben, möchten wir uns bei all jenen bedanken, die immer bei uns sind und uns unterstützen.

 

Wir danken Euch aus tiefstem Herzen!

 

Euer Team APAM / Rumänien