Kater "Karl" brauchte dringend Hilfe!

Anfang der letzten Woche erhielten wir per Email den Hilferuf einer Frau aus Straßburg.


Der Besitzer von "Karl" war verstorben. Sie konnte ihn nicht mit nach Hause nehmen, wollte ihn aber auch nicht in einer Fourriere abgeben. Ob wir helfen könnten ...

Nun ist Straßburg ja nicht gerade "um die Ecke" und von Neuss direkt zu helfen, war recht unmöglich.

 

Deshalb aktivierten wir unsere "alten Kontakte" in Frankreich, von denen eine Tierschützerin noch immer im kleinen Kreis Tierschutz betreibt. Sarah's Meinung war wie die von uns allen:

 

Der arme verwaiste Kater kommt nicht in eine Fourriere!!

 

Also suchte eine französiche Kollegin nach einer Pflegestelle und fand sie - kurz vor der Abreise der hilfesuchenden Frau - auch. Sie fand eine Not-Pflegestelle in der Nähe und dort wurde Kater "Karl" aufgenommen und wird von der Pflegestelle versorgt, bis er ein neues Zuhause gefunden hat.

 

Unser herzlicher Dank geht an die französischen Kolleginnen und Kollegen, die sich nach so vielen Jahren sofort an uns erinnerten und ebenso schnell geholfen haben!