Achtung: Eichhörnchen!

Viele Menschen denken: Ein Eichhörnchen, dass zu einem Menschen läuft, ihm manchmal sogar das Hosenbein hinauf läuft, hat Tollwut.

 

Das ist falsch!!!

Eichhörnchen sind zwar Wildtiere, dennoch sind sie so ziemlich die einzigen Tiere, die in einer Notsituation, in der sie sich befinden, all ihre Scheu überwinden, zu einem Menschen gehen und so um Hilfe bitten!


Oftmals handelt es sich hierbei um Jungtiere, aber auch um adulte (ältere) Tiere.


Wenn sie dann nicht mehr weiter wissen, bitten sie oftmals den Menschen um Hilfe. Von Tollwut kann hier keine Rede sein! Hier bittet ein (Wild-)Tier eindringlich um menschliche Hilfe.


Auch Werner, bei dem u.a. "unser" Luca lebt, hatte in der vergangenen Woche ein solches Erlebnis:


Er stand mit seinem Freund im Garten, als ein junges Eichhörnchen auf ihn zu lief und um Hilfe bat. Werner, der sehr tierlieb ist, wies es nicht ab, sondern nahm es in einer Katzenbox mit ins Haus, rief seinen Tierarzt an und auch uns, was er tun solle.


Nachdem er alle Informationen hatte, bleibt das Eichhörnchen nun erst einmal in seiner Obhut. Aufgrund etlicher Katzen, die bei Werner leben, ist es allerdings in einer Transportbox untergebracht und futtert sich nun an Werner's guter Tafel rund.


Lieber Werner, herzlichen Dank für Deine Hilfe!!

Sollte Euch etwas Ähnliches passieren und Ihr wisst nicht weiter, dann wendet Euch bitte an den Eichhörnchen Notruf e.V. Dort kann man Euch und dem Eichhörnchen in jedem Fall - auch mit wichtigen Tipps - weiterhelfen.


Auch findet Ihr dort - vorab - schon viele Informationen:  >>> weiter <<<