O'zapft is! Vegane Wiesn, München

Gestern, pünktlich zum Anstich gab es am Münchner Stachus eine tierfreundliche Alternative zum Oktoberfest: Die Vegane Wiesn.

Die Stadt war voll, unheimlich viele Menschen liefen auf und ab, kein Wunder. Das Oktoberfest geht in die 182. Runde...

Grund genug, genau an diesem Tag gesündere und vor allem tierleidfreie Alternativen zu bieten UND die Besucher darüber zu informieren, dass sie auch auf dem Oktoberfest vegan essen können. Die Zelte, große, kleine sowie einfache Stände, bieten inzwischen oft (und teilweise sogar viele) vegane Alternativen an, denn vegan sein heißt ja nicht Verzicht. Auch wir können feiern ohne jemanden weh zu tun...:)


Dank des "Vegan Wiesn Guides", der an einigen Ständen auslag, wissen die interessierten Menschen nun ganz genau, in welchem Zelt sie was bekommen. Danke dafür!

Aber zurück zum kleinen Fest am Stachus:


Es gab es nur vegane Schmankerl, sondern auch Redebeiträge, Kochshows, Konzerte, das Tierschutztheater und einige Infostände rund um die Themen Tierschutz und Tierrecht.

Einige Lose hatten wir außerdem noch vom Corso Leopold Festival noch übrig, diese brachten wir dann gestern gut unter die Leute. Gemeinsam mit dem Kuchenverkauf nahmen wir 521,55€ ein. Dieses Geld fließt auch dieses Mal wieder komplett (!) in unsere Projekte.

Danke ans ganze Team! Wie immer ward ihr ganz zauberhaft.

Ein herzliches Danke auch an C.A.T.S. Nature für die tolle Organisation!