Corso Leopold Festival am 12. und 13.09.2015 in München

Am Wochenende war es so weit, das lang ersehnte Corso Leopold Festival, unser liebstes und größtes Straßenfest fand in München statt.

Wir haben vorher wochenlang potentielle Sponsoren angeschrieben, telefoniert, Infos verschickt, damit unsere große Tombola ein Erfolg wird. Von der Anzahl der Zusagen waren wir wieder überwältigt, wie auch im letzten Jahr bekamen wir unglaublich viele sofortige Zusagen und somit tolle und teure Preise.

Samstag und Sonntag stand ein Teil unseres Team auf der Straße, schließlich wollten wir all unsere –selbst gedrehten- Lose an den Mann oder die Frau bringen. Außerdem verspendeten wir viele, viele Kuchen, berichteten von unseren Tätigkeiten, informierten auch über die vegane Ernährung, gaben Lose aus und suchten die Gewinne raus.

Das System haben wir uns allerdings erleichtert, es war nicht mehr so stressig wie im letzten Jahr. Auch die Losanzahl war weniger und es gab weitaus weniger Trostpreise.

Noch sind nicht alle Lose verkauft, wir haben noch immer tolle Preise. :)

Wir klären noch mit dem Veranstalter des nächstes Festes (am 19.9.), ob wir unsere Tombola dort fortführen dürfen.

Es waren sehr viele nette Leute an unserem Stand und nun wissen wieder viel mehr Menschen von uns und auch, dass es im Ausland Straßentiere gibt und das leider noch immer Tierversuche durchgeführt werden und vieles mehr... :) ...und auch, wie und das man tatsächlich ohne Ei köstlich backen kann, das ein veganer Sahnekuchen nicht nach flüssigem Gras schmeckt und das Veganer nicht alle die "Ober Ökos", sondern ganz normale Menschen sind. Wenn jeder für den Spruch "ihr seht ja gar nicht aus wie Veganer" Geld gespendet hätte, wären wir jetzt reich. :)))

Samstag von 15 bis 23 Uhr und Sonntag von 10-21 Uhr waren wir vor Ort.

!!! Wie immer natürlich ehrenamtlich, alle Einnahmen fließen in unsere Projekte !!!

Insgesamt nahmen wir !!! 1.293,14 € !!! ein.

DANKE, DANKE MÄDELS, an euch alle! Ihr ward SO großartig, tapfer und toll!

Auch die kleinen Seesterne Annabelle und Melina waren oft und lange bei uns und bald gibt es weitere kleine Seesterne. :)

Ein riesengroßes DANKE auch an unsere Sponsoren, sie sind mitverantwortlich, dass wir solch hohe Einnahmen erzielen konnten! So tolle und hochwertige Spenden.

Cinemaxx, Kino, München
Mathäser, Kino München
Phoenixbad, Ottobrunn
Schliersbergalm, Schliersee
Boutique-veganKeimling Naturkost
PureRaw (PureRaw •Rohkost erleben)
Raw Living
Roots of Compassion
SmilefoodVeganicDeargoods
Veganista
Lush GmbH
Wheaty
Becker Joest Verlag (www.bjvv.de)
Brandstätter Verlag
Callwey Verlag
Neunzehn Verlag
Oekom Verlag
Piper Verlag
Schrot & Korn
Sebastian Copien
Vegan Essen
Vegan Live
Bodhi, Restaurant & Bar, München (Bodhi)
Brennergrill, Hotel Louis
Cafe Ignaz, Restaurant, München
Cigköfte, Restaurant, München
Erbils, Restaurant, München
IceDate, Eisdiele, München
Jack Glockenbach,
Restaurant München
LOSTWEEKEND Buchhandels GmbH, München
Max Pett, Restaurant, München
Mutter Erde, Cafe und Bioladen, München
Natürlich Gloria, Restaurant, Dorfen Vegelangelo, Restaurant, München
Was gescheidz, Foodtruck
Schliersbergalm Hotel
Lucky Dogs - DIE Hundeschule
Barmer GEK
Versicherungskammer Bayern