Ein schrecklicher Moment

Es schien, als würde es ein schöner Tag - obwohl es regnete und ziemlich kalt war für Ende Juni. Sie waren froh, dass die Therapie, die Victoria jeden zweiten Tag macht, endlich Ergebnisse zeigt und dass sie im Alltag wieder stärker wurde.


Die Frauen waren auf dem Heimweg, als das Schreckliche geschah - nur ein paar Meter vor uns ...

Ein Auto kam aus der entgegengesetzten Richtung mit hoher Geschwindigkeit und überfuhr einen Hund, der die Straße überqueren wollte.Natürlich fuhr der Fahrer des Autos ohne Reue weiter.


Plötzlich verwandelte sich der Tag in einen Alptraum: Der Hund schrie vor Schmerzen. Victoria überquerte die Straße, um sicherzustellen, dass keine anderes Auto den Hund nochmals überfuhr. Die kleine Paula begann zu weinen und Cristina versuchte, sie zu beruhigen.


Die Frauen waren verzweifelt und sahen sich nach Hilfe um. Erstaunlicherweise kamen zwei Frauen auf sie zu, allerdings nur, um sie anzufeinden und mitzuteilen, dass der Hund schon alleine sterben würde. Sie sollten ihnen liegen lassen, er gehöre sowieso niemandem. Dass der Hund vor Schmerzen schrie, störte sie nicht.


Inzwischen hatte sich der Hund in einen Graben zurückgezogen und Victoria versuchte, ihn zu beruhigen, aber er war voller Angst und Schmerzen und verstand unsere Absicht zu helfen nicht.


Cristina sicjhte um verzweifelt um Hilfe und zum Glück reagierten zwei wunderbare Menschen: Luciana und ihr Mann kam nach in ein paar Minuten. Mit ihrer Hilfe konnten sie die Hündinin eine Transportbox und ins Auto heben und brachten sie zu  Dr. Levente, der "Roxi" in seine Obhut. Wir halten Sie auf dem laufenden.


Dr. Levente untersuchte die kleine Hündin und sie wurde umgehend stabilisiert und operiert.


Die erste Operation hat sie gut überstanden und ist nun in der Obhut von Cristina und Victoria bei APAM.



Die Kosten in Höhe von 500,00 € für die erste Operation werden von uns übernommen, doch es wird mindestens noch eine weitere Operation folgen.


Wenn Ihr "Roxi" helfen möchtet, freuen wir uns über eine Spende:


Verwendungszweck: ROXI



Wir danken den nachfolgenden Spenderinnen und Spendern für ihre Unterstützung: