Corso Leopold Festival München 16. und 17.05.2015

Vergangenes Wochenende war es wieder soweit:

Mitten im Herzen Münchens verwandelten sich die Ludwig- und Leopoldstraße in eine große, bunte und unterhaltsame Flaniermeile.

Das Streetlife- und Corso Leopold Festival fand statt. Zwischen Odeonsplatz und Siegestor lief alles unter dem Motto „Leben in der Stadt“.


Es gab zig Stände zu den Themen Klima & Energie, Sport, Stadtleben, Familie, Ernährung und vieles mehr. Zwischen Siegestor und Münchner Freiheit lockten viele verschiedene Themeninseln tausende Besucher an. Ein buntes Programm aus Musik und Unterhaltung, Kunsthandwerk und Tierschutz war dort zu finden.

Natürlich auch wir. :) Zwei Tage lang haben wir informiert, Kuchen verspendet und über unsere Arbeit informiert. Obwohl es echt anstrengend war den ganzen Tag zu reden und zu stehen, hatten wir unglaublich viel Spaß. Und auch die Besucher mit uns, denn auch die vierpfotigen Besucher wurden bestens bespaßt, in Form von Intelligenzspielen. Wahre Trauben von Menschen bildeten sich vor unserem Stand, alle waren begeistert von den Spielen.

Und -wie immer- waren auch unsere Leckerein heiß begehrt. Bereits mehrere Stunden vor dem Abbau waren wir an beiden Tagen „ausverkauft“, und das obwohl wir mehrere Kuchen als je zuvor dabei hatten… Unglaublich.


„Schuld“ war vermutlich das Wetter, denn ausnahmsweise hatten wir -bis auf ein paar Stunden am Sonntag morgen- traumhaftes Wetter.

Einen dramatischen Zwischenfall gab es allerdings: Samstag kurz nach dem Aufbau stürzte ein paar Straßen weiter ein Vogelnest von einem Baum, von irgendwo her drang die Info dann zu uns und während ein Standbetreuer eines Infostandes neben uns es mit den Worten „die sterben eh, da kann man nichts machen“ abtat konnten wir das nicht glauben und zwei unserer Leute holten das Nest zu uns. 4 kleine Amselkinder saßen in dem Nest, alle sperrten die Mäulchen auf. Also telefonierten wir unsere „Vogelkontakte“ ab und erreichten dann Ilona, die sich sofort bereit erklärte die Kleinen aufzuziehen.

Da während diesem Fest Ausnahmezustand in München herrscht und die Taxizentralen überlastet sind, packte Moni kurzerhand die Vögelchen samt Nest in einen Karton und fuhr mit der Bahn zu ihrem Auto und wiederum zu Ilona.

Den Kleinen geht es gut, alle sind wohlauf und werden nun zu großen Amseln aufgezogen.

Ein dickes, fettes DANKE an alle Beteiligten, Spender und Besucher, alle gemeinsam haben wir für Einnahmen in Höhe von 363,03 € gesorgt.



Ach ja, und wie man sieht, wächst hier der nächste kleine Seestern heran :-)