Ein weiteres Update zu "Lexi"

Lexi hatte in dieser Woche einen weiteren Tierarzt-Kontrolltermin bei Frau Rink.

 

Sie hat 400 g zugenommen!

 

 

Die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen wir am Donnerstag.Hier der Bericht von Pflegemama Sabine:


Lexi scheint es soweit gut zu gehen. Allerdings hat sie etwas Probleme mit der Atmung. Frau Rink meint, es könnten Narben oder Polypen sein, die "normalerweise" operativ entfernt werden sollten. Bei Lexi würde sie das aber aufgrund des Alters und der sonstigen Erkrankungen nicht machen.


Die Lunge ist frei. Lexi hat auch keine Hustenanfälle o. ä., sie röchelt nur ab und zu ein bißchen. Ansonsten verbringt sie die meiste Zeit des Tages (scheinbar auch, wenn wir nicht da sind) auf der Couch unter der Decke.


Sie ist nicht mehr so scheu wie zu Anfang, hat aber eigentlich vor allen Geräuschen Angst. Sogar vor dem Gezwitscher der Vögel, wenn das Fenster mal gekippt ist. Frau Rink meint, dass sie scheinbar bei der Vorbesitzerin überhaupt nichts erlebt hat. Wir müssen wohl akzeptieren, dass sie sich unter der Decke oder im dunklen Arbeitszimmer am wohlsten fühlt, auch wenn mir das irgendwie leid tut, weil es doch ein sehr langweiliges Dasein ist. Aber es ist ihre Entscheidung.

Die Ergebnisse der Blutuntersuchung von vergangenem Donnerstag sind prima:


Der Schilddrüsenwert von Lexi ist auf 0,8 runter, was 0,1  UNTER  dem Normalwert liegt - also super.


Die Nierenwerte sind nicht toll, können aber momentan noch mit SUC behandelt werden - es braucht keine zusätzlichen Medikamente hierfür.