Grüße von den Laborkatzen

Es ist immer wieder bemerkenswert, wie schnell sich die ehemaligen Laborkatzen in ihre neue Umgebung "einfügen" und wie viel und schnell sie lernen.

 

Die Laborkatzen Lea, Sara, Talia und Pünktchen senden tolle Grüße aus ihrem neuen Zuhause.

Lea und Sara


Karlie und Cleo, die ehemaligen Laborkatzen Lea und Sara, im neuen Zuhause:


Leider habe ich es geschafft, meinen schönen langen Text zu Karlies und Cleos ersten Tagen in ihrem neuen Zuhause zu löschen - deshalb gibt's nun nur ein paar Bilder. Den beiden geht es jedenfalls sehr gut und sie entwickeln sich prächtig! Sie sind sehr offen, freuen sich, wenn Besuch kommt, fordern Schmuseeinheiten ein und entdecken ihr neues Reich immer wieder von Neuem.


Sie spielen und toben, schmusen und schlafen - und spielen hin und wieder einen Streich.


Obwohl wir uns nicht haben kennenlernen können, bevor die beiden einzeogen sind, sind sie genau das, was ich mir gewünscht hatte - und vor allem: die beiden Hübschen scheinen sich auch pudelwohl zu fühlen!


Talia


Liebe Grüße aus dem neuen Zuhause von Laborkatze Talia mit ihrer Freundin Lucy:


Die ehemalige Laborkatze Talia entwickelt sich prächtig. Sie und Erst-Katze Lucy sind mittlerweile dicke Freundinnen . Teilen sich mittlerweile sogar Napf und katzentoilette. Schlafen nebeneinander im Bett oder spielen zusammen . Talia ist sehr zutraulich und begrüßt jeden Gast in unserem Hause. Auf Baldrian kuschel Kissen steht sie ganz besonders , das riecht so gut und ist so flauschig . Wir alle sind froh , dass Talia jetzt teil unserer Familie ist !



Pünktchen


Endlich ist Pünktchen bei uns eingezogen - das sanftmütigste Geschöpf auf Erden:


Gestern kam für meine neuen Eltern der erlösende Anruf. Ich darf am 15.04. bei ihnen einziehen. Die Beiden freuen sich mit ihrer 16-jährigen Tochter und meinen neuen drei Geschwistern. Ich bin schon ganz gespannt und habe auch ein wenig Angst, aber ich bin mir sicher, das sich alle bemühen werden, mir den Start in mein neues "Rentnerleben" zu vereinfachen.


Meine Eltern haben mich durch Zufall und/oder Schicksal bei Facebook entdeckt und sich um mich beworben.


Zunächst wurde dann bei meinen Eltern eine Vorkontrolle durchgeführt, denn es gibt ja leider genug Menschen, die nicht immer die Wahrheit erzählen.


Am 15.04.2015 bin ich dann in mein neues Zuhause gebracht worden. Hier lebe ich jetzt mit meinen Eltern und deren Tochter, meinem Bruder Obelix (Obi), meinen Schwestern Lumina (Lulu) und Pauline (Baby), sowie der Rotwangenschmuckschildkröte Mohrle, den Gelbwangenschmuckschildkröten Küwalda und Esmeralda und dem Mississippi-Höcker-Schmuckschildkrötenmann Kasimir.


Meine Mami sagt ich sei ein Engel auf vier Pfoten und sie hat mich sehr lieb. Ich habe sie auch sehr lieb und gebe ihr Nasenküsschen. Heute morgen haben wir schon ausgiebig geschmust und sie durfte bei einer Rückenrolle auch kurz meinen Bauch streicheln. Die Wohnung habe ich schon sehr genau inspiziert. Die grossen Fenster sind besonders toll - da kann man sehen, wie gross die Welt da draussen noch ist. Ich bin sehr mutig, aber Geräusche machen mir Angst. Die Kaffeemaschine kenne ich schon, aber die Schildkröten machen so viel Lärm - das gefällt mir nicht. Wenn ich mich an die Geräusche gewöhnt habe, möchte ich auch mal in den Garten. Ich habe mir schon angeguckt, was meine Geschwister da so machen.


Heute morgen war ich schon sehr fleißig - ich bin mit Mami die morgentliche Wohnungsrunde gelaufen. Kaffee kochen, Futter zubereiten, Katzenklos saubermachen, Wäsche abnehmen. Ich glaube, das das ohne mich schneller ginge, weil ich ja ständig schmusen muss. Wenn ich nicht sofort beachtet werde, meckere ich ein wenig. Das klappt schon ganz gut. Das lernt die Mami bestimmt schnell.



Pünktchen hat - wie bereits einige andere Laborkatzen - auch eine eigene Seite bei Facebook:

https://www.facebook.com/LaborkatzePuenktchen