"Lady"

Lady leidet wieder unter ihrer starken Ohrenentzündung. Die alte Dame ist nun bereits bei zwei Tierärzten in Behandlung.


Die Entzündung breitet sich immer wieder von etwas, das unter dem Trommelfell sitzt, aus. Wenn die Schmerzen stärker werden, frisst sie dann auch nicht mehr.

Nach den durchgeführten Abstrichen wissen wir jetzt, welches Antibiotika Lady hilft und sie bekommt es selbstredend auch. Doch am vergangenen Wochenende war es dann wieder sehr schlimm. Am Sonntag ging dann nichts mehr in die Katze hinein - auch keine Zwangsernährung. Daher brachte Shirley sie zu Frau Dr. Rink, wo sie einige Tage stationär aufgenommen wurde. Die Möglichkeiten, ihr während eines stationären Aufenthaltes zu helfen, sind einfach größer als die, die Hilfe, die wir auf den Pflegestellen geben können. Einige Tage später ging es dann auch wieder und sie kuschelt nun wieder mit Shirley.


Doch noch etwas macht uns noch große Sorgen. Denn das große Blutbild ergab auch das Ergebnis, dass sie kurz vor einer Niereninsuffizienz steht.


Lady bekommt daher nun Spezialfutter und spezielle Medikamente.