Leuchtsterne 2014

 

Es ist das dritte Jahr, in der wir die Leuchtsterne-Aktion für die Tiere, mit dem das Leben es nicht so gut gemeint hat, durchführen.

 

Obwohl die die Aktion noch bis zum 31.12.2014 weiterläuft, möchten wir heute - einen Tag vor Heiligabend - darüber berichten, wo wir (bislang) mit den von Ihnen geleisteten Spenden helfen konnten:

 



RescueCats


Alle Rescue Cats, die von uns aufgenommen und versorgt werden, haben ein Wichtelpaket erhalten:



Kusadasi


Hier ist die erste Futterlieferung für die Straßenhunde und -katzen eingegangen. Da kein Futter mehr vorhanden war, mussten wir schnell reagieren, was uns mit Ihrer Hilfe gelang:


Die Futterstellenbetreuer/innen haben vor Freude geweint und die Hunde an Angelika's Arbeit es sich gutgehen lassen:


 

APAM

 

Die diesjährige Adventskranz-Aktion von Nicola Decker war in diesem Jahr ein großer Erfolg. Der Erlös betrug 375,00 € und wurde zusammen mit der Spende in Höhe 60,00 € wunschgemäß an APAM weitergeleitet zur Bezahlung der Rechnungen vor Ort.


Über den HFS Futterservice haben etliche von Ihnen Futter gespendet. Insgesamt kamen so 193,2 kg zusammen. Da die Auslieferung vor Ort erst stattfindet, wenn 1.000 kg zusammen-gekommen sind, haben wir heute durch die Leuchtsterne-Aktion die restlichen 810 kg dazu bestellt und nun werden insgesamt 1.003,2 kg an APAM geliefert. Sobald das Futter angekommen ist, werden wir weiter und mit Fotos berichten.


Auch dem kleinen Kater Monty konnten wir helfen. Er wurde operiert und verbringt nun die Zeit bis zu seiner völligen Genesung und Vermittlung beim Team APAM. Sobald die Rechnung des Tierarztes für seine Operations- und Behandlungskosten vorliegt, wird auch diese aus den Mitteln der Leuchsterne-Aktion beglichen.

Beitrag von APAM.


 

Tier Refugium Wegberg e.V.

 

In diesem Jahr kamen Kimba, Simba, Abby und Balu vom Tier Refugium Wegberg e.V. zu den RescueCats. Kimba und Simba haben ein Zuhause gefunden; Abby und Balu sind noch bei uns.

 

Auf die Mitteilung, dass das Tier Refugium Wegberg e.V. zur Zeit über 50 Katzen beherbergt und kaum weiß, wie sie die Tiere mit Futter versorgen sollen, konnten wir mit Hilfe der gespendeten Leuchtsterne auch dort helfen und so 320 Dosen á 410 g Bozita Nassfutter zur Verfügung stellen.

 

Antonia Greco, die Aktive vor Ort, antwortete auf die angekündigte Futterspende einfach und knapp:

 

Du erlebst einen der seltenen Augenblicke, bei denen ich sprachlos bin. Ganz, ganz, ganz lieben Dank dafür !!!!