Großdemo gegen Tierversuche. Stuttgart, 25.10.2014

Gestern fand in Stuttgart eine Großdemo gegen Tierversuche statt. Ca. 1.700 Menschen gingen auf die Straße um zu protestieren, um zu zeigen, dass es NICHT okay ist, was hinter den verschlossenen Labortüren vor sich geht. Auch ein Teil unseres Münchner Teams war selbstverständlich vor Ort, gemeinsam mit einigen Freunden aus München, Ulm und Augsburg. 

Speziell ging es um das grausame Leid der Affen in Tierversuchslaboren wie dem Max-Planck-Institut in Tübingen, hier musste unbedingt aufmerksam gemacht werden. In einer friedlichen aber lautstarken Demonstration durch die Innenstadt wurde ein unüberhörbares Zeichen gegen Tierversuche gesetzt, welches auch von Politikern nicht überhört werden kann. 

DANKE an alle, die vor Ort waren, es ist so wichtig seine Stimme für diejenigen zu erheben, die nicht selber sprechen können.

Hier noch einige Presseberichte und ein herzliches Danke an SOKO Tierschutz, die diese Demo organisiert haben.

Pressemitteilung zur Demo:
http://www.soko-tierschutz.org/de/erfolg-demo-pressemitteilung.html

SWR-Beitrag zur Demo:
http://www.ardmediathek.de/tv/SWR-Landesschau-aktuell-Baden-Württember/Demo-gegen-Tierversuche/SWR-Baden-Württemberg/Video?documentId=24308152&bcastId=254078&mpage=page.download

http://m.focus.de/regional/stuttgart/demonstrationen-1200-teilnehmer-bei-demo-gegen-tierversuche_id_4227385.html

Recherche von SOKO:
https://www.soko-tierschutz.org/de/tierversuche-tuebingen.html