Großartiger Einsatz beim Corso Leopold Festival

Am Wochenende war es so weit, das lang ersehnte Corso Leopold Festival, unser liebstes und größtes Straßenfest fand in München statt. Mitte September, wo es eigentlich herbstlich warm sein sollte, stand unser Münchner Team im Regen und dies auch noch an beiden Tagen. Ab und an klarte es zwar auf, allerdings war die Freude immer nur von kurzer Dauer…


Wir haben vorher wochenlang potentielle Sponsoren angeschrieben, telefoniert, Infos verschickt, damit unsere große Tombola ein Erfolg wird. Von der Anzahl der Zusagen waren wir wirklich überwältigt, tolle und teure Preise ...



... doch leider wollte uns das Wetter nicht unterstützen. Auch unser Pavillon strahlte nicht im gewohnten orange, sondern lag unter einer dicken, schwarzen Plane, denn sonst wären wir alle vermutlich aufgeweicht …



Dennoch, jammern hilft „unseren“ Tieren nichts und so standen wir –trotz dieses wirklich ekligen Wetters – Samstag und Sonntag auf der Straße, dieses Mal mit Mikrofon und Verstärker, um von jedem Menschen gehört zu werden, schließlich wollten wir all unsere –selbst gedrehten- Lose an den Mann oder die Frau bringen. Wirklich den ganzen Tag redeten wir ins Mikro, zogen die Leute an unseren Stand, verspendeten Kuchen, berichteten von unseren Tätigkeiten, gaben Lose aus und suchten die Gewinne raus.


Samstag von 15 bis 23:30 Uhr und Sonntag von 10-21 Uhr waren wir vor Ort. Einladen/Ausladen, hinfahren, Geld zählen NICHT eingerechnet.




!!! Wie immer natürlich ehrenamtlich, alle Einnahmen fließen in unsere Projekte !!!

Unser Team war so tapfer, Daniela S, Nicole, Sonja, Daniela H, Christiane, Julia, Jana, Magdalena und Murat, unser „Hahn im Korb“, alle waren sie da. Alle redeten, halfen, erklärten, verspendeten, backten die Tage vorher Kuchen… DANKE, DANKE an euch alle!

Trotz des Wetters konnten wir !!! 1.229,25 € !!! einnehmen. UND: es sind noch längst nicht alle Lose verkauft, sogar unser Hauptpreis – eine Saftpresse, die Green Star Elite, im Wert von 599 € ist noch immer zu haben, die Losnummer wurde nicht gezogen…

Wir klären noch mit dem Veranstalter des nächstes Festes (am 4.10.), ob wir unsere Tombola dort fortführen dürfen.

Ein riesengroßes DANKE auch an unsere Sponsoren. Sie alle haben dazu beigetragen, dass wir solch hohe Einnahmen erzielen konnten! So tolle und hochwertige Spenden, damit hätten wir
nie gerechnet.



Ja, das Team München ist immer rege und fleißig, tun und machen, was sie können für die Tiere!


Deshalb möchten wir uns nochmals bei allen bedanken, die auch bei dieser Veranstaltung bei allem Regen und Widrigkeiten wieder dabei waren.


Team München - Ihr seid ganz große Klasse !!!