Tanno

Also normalerweise mag ich es überhaupt nicht, wenn die Beschreibung eines Hundes von: absolut verträglich, über Kinder- und Hundekompatibel und einfach nur lieb - geht.  In Tannos Fall trifft dies aber genau zu. Dieser kleine Engel ist einfach nur lieb - er liebt Kinder total und ist generell ein sehr menschen-anhänglicher Hund.

 

Offen, warmherzig, liebevoll und lustig, stets um einen, obwohl völlig fremd und in ständiger Erwartung, dass jetzt was kommt - machte es einfach Spaß in seiner Nähe zu sein und man muß dann unwillkürlich ständig lächeln, weil man sich eben wohl fühlt und ihm gern zusieht.

Tanno ist jetzt vielleicht kein wunderschöner Border-collie-Mischling aber die Aura, die er um sich trägt, die macht das längst wett. Man muß ihn einfach lieb haben.

 

Er ist um die 30 cm klein, ca. 1,5 - 2 Jahre jung und auch für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Sein Test mit Katzen im Katzengehege in Rumänien war zwar super, aber im eigenen Haus  wird die Katze dann gern mal verjagt. Also würden wir eher dazu tendieren, dass Katzen besser nicht in seinen Wirkungskreis zählen.

 

Sein Sozialverhalten Hunden gegenüber ist auch sehr gut. Er war sogar schon in der Hundetagesstätte und hat sich dort vorbildlich verhalten. Hier in meinem Rudel auch einwandfrei, wobei er eher der Menschenhund ist, also als Einzelhund in einer Familie würde er sich bestimmt noch am allerwohlsten fühlen.

 

Punkt-Um.. genau das, was man sich wünscht, wenn man sagt: Ich habe eine kleine Familie, die ich jetzt um einen lieben Hund erweitern möchte, der einfach zu uns passt, der nicht von morgens bis abends fordert, dass man ihn über irgendwelche Hürden springen lassen soll, der aber immer mit dabei ist - gern mit raus geht und auch drinnen gern kuschelt, der das Leben mit einem von vorne bis hinten geniessen möchte - dann ist das hier der Traumprinz!

 

Tanno wird nach vorheriger Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

 

Er ist gechippt, geimpft, kastriert, entwurmt und hat einen EU-Pass.

 

Zurzeit befindet er sich auf einer Pflegestellein Burscheid bei Leverkusen.

 

Kontakt: Nicola Decker

Email: n.decker@apam.ro

Telefon: 02174-3076011

Mobil: 0160-7081401