Ein Tag im Tierheim Özdere

Heute waren wir, Sabine und Michèlle, mit Özden Im Tierheim. Dort haben wir die Fellnasen mit Leckerlies verwöhnt. Der Amtstierarzt und Dr. Hüseyin waren ebenfalls da.


Das Tierheim haben wir in einem guten Zustand vorgefunden. Alle Tiere haben sich über unser kommen und unsere Leckerchen und Streicheleinheiten gefreut.

Bei der Gelegenheit haben wir mit der Hilfe des Amtstierarztes, Achmet und Özden die schweren Hütten gemeinsam auf die Anlage getragen:

Leider haben wir gesehen, dass die hinteren Gehege nicht mehr ganz ausbruchsicher sind. Diese müssten in nächster Zeit erneuert werden. Leider reichen die Gelder dafür aber nicht.

Wir haben auch erfahren, dass das Tierheim in den letzten Tagen Besuch von einer Frau hatte, laut Achmet war diese Frau aus Deutschland.

Diese Dame meinte wohl zu Achmet, warum die Hunde kein Schwimmbecken haben und warum sie nicht gebadet würden. Und nach ihrer Meinung sollten die Hunde auch mehrmals am Tag gefüttert werden!? Die Tiere dort sind in einem gut genährtem und gesundem Zustand!

Wir würden es wichtiger finden, statt eines Schwimmbeckens lieber der Zaun komplett Ausbruchsicher zu erneuern.

Es war ein schöner Tag und dies war auf jeden Fall nicht der letzte Besuch von mir und Sabine!

Michèlle Hagenbring & Sabine Schwepe