"Toffee" ist wieder da!

Vor etwa 3 Monaten verschwand - fast zeitgleich mit der Hündin Zeyna - die kleine "Toffee". Sie war auf einmal aus Angelika's Garten verschwunden und trotz allem Suchens nicht mehr aufzufinden. Sie hatten alle Tierärzte und Tierfreunde in der Gegend informmiert, aber niemand hatte sie gesehen oder irgendwelche Infos für Angelika und ihre Tochter Sirin.

Sirin war sehr traurig, dass ihre kleine Maus weg war und machte sich große Sorgen.

 

Dann, als Angelika "Melek" und "Quiam" für ihre Reise nach Deutschland zum Flughafen gebracht hatte, wollte sie auf der Rückfahrt noch etwas Hundefutter von Zuhause mit zur Arbeit nehmen. Mit dem Roller fuhr sie weiter zur Arbeit, als ihr Toffee an einer Leine und am anderen Ende der Leine ein kleines Mädchen über den Weg lief. Ein kurzes Wundern auf Angelika's Seite und dann der Ruf "Toffeee" und schwups sprang die Hündin vergnügt in Angelika's Arme.

 

Es stellte sich heraus, dass das Mädchen von einer Bekannten den Hund zur Pflege bekommen hatte, nachdem ihr eigener Hunde ebenfalls verschwunden war. Sie hatte einen kleinen Terrier gehabt.

 

So sind sie dann zusammen zu der Familie des Mädchens gegangen, die über den Wandel der Geschickte natürlich ebenfalls geschockt war.

 

Sirin kam ebenfalls dazu und so war das Wiedersehen, Freude und Tränen - eben das "volle Programm". Die Pflegefamilie gab Sirin die "Toffee-Maus" wieder und wünschte viel Glück. Schön, dass es noch solche Menschen gibt.

 

So gab es auf der einen Seite ein Happy-End mit reichlich Tränen der Freude, aber auch des Abschieds.

 

Sirin und das Mädchen sind jetzt auf Facebook befreundet und teilen ihre Erlebnisse.

 

Nun fehlt nur noch unsere Zeyna. Aber vielleicht finden wir auch sie auf wundersame Weise wieder.

 

(Angelika Hoffmann-Cigdem)