Mia

Als Mia zu uns kam, hatte sie sich an der linken Seite ein ganzes Stück aufgekratzt und auch auf dem Kopf hatte sie eine kleine "Kratzstelle", die aber bereits verheilt war.

Vor zwei Tagen begann sie dann so schlimm zu kratzen, dass das Fell nur so flog. Wie immer passiert so etwas immer am Wochenende, aber da auch wir mittlerweile einige Erfahrung in der Tiergesundheit und Behandlung haben, bekam sie zunächst Surolan auf die Kratzwunden. Denn das nimmt auch ein gutes Stück weit den Juckreiz.

 

Heute ging es dann schon besser. Keine neuen Kratzspuren sind zu sehen und die alten Wunden heilen ab. Also geht die Behandlung erst einmal so weiter und am Dienstag gibt es dann auch für Mia den ersten Tierarzttermin.

 

Ansonsten geht es auch Mia gut und auch sie genießt das schöne Wetter.