Dario, Aramis und Sarotti

Kürzlich berichteten wir davon, wie Dario und Aramis zu uns kamen. Wenige Tage später wurden sie kastriert und sollten eigentlich in der vergangenen Woche ihre erst Impfung erhalten. Allerdings ging das dann nicht ...

Beide hatten sich einen ganz fiesen Virus eingefangen. Husten, Schnupfen, Heiserkeit und Halsschmerzen!

 

Während Aramis auf die sofort verabreichten Medikamente direkt ansprach, ging es Dario zunächst viel schlechter. Er lag auf dem Kratzbaum in seine Decke eingekuschelt und letztendlich war er einen Tag lang stationär bei unserer Tierärztin; bekam Infusionen und weitere Medikamente. Wenige Tage später war auch er dann wieder ok.

 

Heute, bei dem schönen Wetter, sind auch die Beiden im Garten. Sie toben herum und freuen sich an dem schönen Frühlingswetter:


Sarotti

Sarotti - unsere Schönheit und "Küken-Königin" hat sich nun den gleichen Virus eingefangen und sie hat es so schlimm erwischt, wie Aramis und Dario zusammen.

 

Es geht ihr sehr schlecht. Halsschmerzen, Atembeschwerden, leichte Untertemperatur.

 

Gestern Abend waren wir nochmals bei unserer Tierärztin, die Gott sei Dank fast immer für uns erreichbar ist.

 

Die Untersuchung bestätigte, was wir schon ahnten. Dennoch ist es positiv, dass der Virus "nur" die oberen Atemwege befallen hat. Auch Sarotti bekam Infusionen und weitere Medikamenten. Leider geht es ihr auch heute noch nicht wesentlich besser und sie hustet sich regelrecht die Seele aus dem Leib. Wir hoffen, dass es auch Sarotti bald besser geht.

 

 

Alle drei Katzen waren noch nicht geimpft. Im vergleich zu allen anderen - geimpften - Katzen, hat es nur die Drei erwischt. Daran sieht man also wieder einmal, wie wichtig diese Impfungen sind. - Auch, wenn die Tiere vielleicht ausschließlich im Haus leben!

 

In diesem Fall sind wir jedoch froh, nicht zu früh geimpft zu haben, denn "drüberimpfen" ist noch gefährlicher!