Ausgesetzt!

Anfang dieser Woche wurden wir von Günter's Arbeitskollegen darüber informiert, dass wieder einmal zwei Jungkatzen auf dem Klinikgelände ausgesetzt wurden.

Die beiden Katzen tauchten etwa 3 Wochen zuvor auf dem Klinikgelände auf und bettelten die Mitarbeiter um Futter an. Natürlich bekamen sie auch einige Reste, den die Leute dort sind ja keine Unmenschen. Allerdings wollten die Beiden dann auch immer wieder die Stationen betreten, was aus hygienischen Gründen nun mal nicht geht.

 

Was also ist leichter, als den "Tierschutz vor Ort" zu informieren.

 

Die Mitarbeiter hatte die beiden Katzen bereits angefüttert und sie waren - nach deren Aussage - nun auch schon gar nicht mehr scheu. Also brachte Günter zwei Transportboxen zu der entsprechenden Station mit der Bitte, die Katzen "einzutüten", sobald sie wieder zum Fressen auftauchen würden und ihn zu benachrichtigen, damit er die Beiden abholen könnte.

 

Gesagt - getan! Am späten Abend kamen die Beiden dann auf der Pflegestelle an. Sie sind ca. 8 Monate alt und waren weder kastriert, noch gechipt. Die Flohuntersuchung verlief negativ und sie sind wirklich zwei nette und freundliche Kerlchen.

 

Am vergangenen Freitag wurden die Beiden dann erst einmal kastriert und gechipt. Jetzt erholen Sie sich noch ein wenig und futtern, was das Zeug hält. Denn sie sind wirklich noch sehr dünn.

Große, schlaksige Kerle sind sie. Wir haben sie Dario und Aramis genannt.