11 Seelen suchen ihren Weg

Am 24.01.2014 kamen Cristina und Ciprian vom rumänischen Team APAM wieder nach Deutschland. Mit ihnen reisten insgesamt 11 Hunde.

 

Nicola Decker hatte wieder einmal ganze Arbeit geleistet und mit allen Interessenten Gespräche geführt und auch die Vorkontrollen hatte sie persönlich gemacht. Viele Stunden und Kilometer war sie in den Wochen zuvor unterwegs und half damit wieder einmal dem rumänischen Team APAM, dass alle Vermittlungen ordnungsgemäß verliefen.

Die meisten Hunde hatten ein Zuhause gefunden und wurden bereits sehnsüchtig von ihren Familien erwartet. Nur einige wenige wurden vorerst auf einer Pflegestelle untergebracht.

 

Auch das Wetter war auf dem Weg nach Deutschland auf Cristina's und Ciprian's Seite. Die Vierbeiner schliefen die ganze Nacht hindurch und Finja auch sehr gut - in Cristina's Armen.

 

 

Am üblichen Treffpunkt angekommen, warteten die Familien schon ungeduldig auf ihren Zuwachs. Die Hunde spielten glücklich im Garten und warteten darauf, dass ihre neuen Eltern sie mit nach Hause nehmen.

 

Tenor Cristina: "Es kann nicht in Worte gefasst werden, wenn man sie so sieht und wie bereit sie sind, ein neues Leben in einer Familie zu beginnen."

 

Nur einer hatte kein Glück: Rocky!

Nicola war einen sehr weiten Weg zu seinem neuen Zuhause für die Vorkontrolle gefahren; hatte geschlagene 5 Stunden Aufenthalt bei den Adoptanten und erklärte absolut alles - auch, dass er nun einmal 65 cm groß ist.

 

Als das Paar nun Rocky sah, meine die Frau, er wäre ihr zu groß. Postwendend fuhren sie wieder nach Hause - ohne Rocky, der doch schon so lange wartet!

 

So etwas hatte noch keiner von uns erlebt! 65 cm sind nunmal 65 cm. Dass Rocky kein "Schoßhündchen" ist, sollte damit klar gewesen sein. Außerdem hätte man die Größe ja auch anhand eines Zollstocks nachsehen können, wenn man sich nicht sicher war ...

 

Jetzt gab es ein großes Problem, denn es gab keine andere Stelle für den Jungen. Alle gemeinsam arbeiteten wir an einer Lösung. Es wurden unendlich viele Telefonate geführt. Mails geschrieben und über Facebook ein Hilferuf verteilt. Denn niemand wollte ja, dass Rocky wieder zurück nach Rumänien fahren musste. Es gelang auch, eine (Pflege-)Familie für ihn zu finden und so wurde kurzfristig auch für ihn alles wieder gut.

 

Hier ein Foto im neuen Zuhause:

 

 

 

Dann ging es ans Packen für die Rückfahrt. Wieder war der Wagen gut gefüllt, als Cristina und Ciprian der Autobahn in Richtung Heimat entgegenfuhren.

 

Wieder einmal war es eine wunderbare Reise mit vielen Happy Ends - auch wenn die 3.000 km ohne richtigen Schlaf und Entspannung auf dem Heinweg viel Schnee brachte. Dennoch kamen die Beiden wohlbehalten und sicher wieder Zuhause an.

 

Tja, und nach der Fahrt ist vor der Fahrt. Und so sammeln wir schon jetzt wieder für "unsere Rumänen", denn wenn das Wetter sich einigermaßen hält, werden sie in wenigen Wochen wieder hier sein und dann soll doch der Wagen wieder gut gefüllt nach Rumänien rollen und den Hunden und Katzen vor Ort volle Bäuchlein bescheren.

 

Aus diesem Grund haben wir nachfolgend eine "Wunschliste" veröffentlicht. Vielleicht mag der/die eine oder andere mal hineinschauen und etwas spenden:

 

 

 

Übrigens:

 

Wenn Sie uns die Original-Rechnung zusenden, stellen wir Ihnen über Ihre Spende gern eine Spendenquittung aus.